Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 15.10.16 | mB


die männliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Klarer Auswärtssieg

Einen ungefährdeten 26:17 Auswärtserfolg konnte unsere männliche B-Jugend am Samstag bei der TSG Eislingen feiern. Nach der Packung im letzten Spiel wollten wir unbedingt zeigen, dass wir es besser können und so ging es auch gleich los. Der Ball lief viel schneller durch die eigenen Reihen und die Lücken viel zielstrebiger gesucht. Basti Stock und Marco Scholz stellten schnell auf 4:0 und Eislingen nahm die erste Auszeit, doch durch 3 Tore von Tobi Bieg, der stark aufspielte, erhöhten wir weiter auf 7:2. Weiterhin gelangen viele einfache Tore und hinten standen wir soweit ganz sicher, unterbanden das Eislinger Spiel und was durchkam war eine Beute von Jannik Fink. So konnten wir uns über 10:4 und 12:5 bis zum Halbzeitstand von 16:8 absetzen. Die zweite Hälfte begann wie die erste, Tore von Basti Stock, Linus Rave und Adrien Heraudeau, Auszeit Eislingen. Nach dieser kam Eislingen mit einer 3:3 Deckung zurück. Hier tat sich vor allem Vale Simon als zentrale Anspielstation hervor, sodass man auch weiterhin zu guten Chancen kam. Leider vergab man hier schon einige davon. Nach Eislingens dritter Auszeit war der Vorsprung durch Treffer Adrien Heraudeau und Linus Rave beim 25:11 nach 36 Minuten am größten. Mit diesem Vorsprung im Rücken wurden wir jetzt allerdings sehr nachlässig. Viele Fehlwürfe und vor allem leichtsinnige und schlechte Abspiele luden die Eislinger dazu ein, wieder aufzuholen. Die ließen sich nicht zweimal bitten und erzielten 5 Treffer in Folge und dabei entschärfte Janek Sauermann noch einige Würfe. Der Sieg war freilich nicht mehr in Gefahr, aber 1:6 Tore in den letzten 14 Minuten sollte eine Warnung sein. Am nächsten Sonntag tritt man dann beim TSV Heiningen an, allerdings deutlich dezimiert.
HG: Jannik Fink, Janek Sauermann; Nils Hägele (1), Alex Wacker, Tobi Bieg (5), Basti Stock (6), Marco Scholz (4), Linus Rave (2), Valentin (3/1), Philipp Hald (3/1), Adrien Heraudeau (2), Luca von der Ahe

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der männlichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

Tabellenstand der männlichen B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s