Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 23.10.16 | mB


die männliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Auswärtsklatsche

Heftig unter die Räder gekommen ist die männliche B-Jugend am Sonntag beim TSV Heiningen. Mit 28:14 mussten wir die Heimreise antreten. Zwar waren wir dezimiert angetreten und die Heininger gehören sicher zu den stärkeren Mannschaften der Bezirksklasse, aber ein so deutliches Ergebnis war nicht zu erwarten gewesen. Dass es doch so kam, hatte mehrere Gründe: In Halbzeit 1 agierten wir in der Abwehr gegen einen körperlich überlegenen, sowie sehr wurfstarken Gegner nahezu körperlos. Gegen die wuchtigen Abschlüsse aus meist kurzer Distanz war so natürlich nichts auszurichten. Auch eine Manndeckung verfehlte zunächst ihre Wirkung, da die verbleibenden Abwehrspieler Kompaktheit vermissen ließen. Auch das schnelle Anspiel der Heininger schmeckte der lethargisch wirkenden Mannschaft gar nicht. Vorne fanden wir durch Linus Rave, Nils Hägele und Philipp Hald nur selten mal eine Lücke, da der Ball nicht wie gewohnt lief und so zog Heiningen über 5:2 und 12:7 bis zur Pause auf 16:10 weg.
In der zweiten Halbzeit stand zwar die Deckung kompakter, wodurch auch Janek Sauermann einige Bälle entschärfen konnte, doch der Angriff brachte gerade mal 4 Törchen zustande. Die wenigen Wurfchancen wurden teils kläglich vergeben, lediglich Linus Rave war noch aus dem Feld erfolgreich. Auch die Auszeit von Jonas Kraft nach Heiningens 4:0 Lauf direkt nach Wiederanpfiff zum 20:10 brachte keine Besserung, stattdessen bauten die Gastgeber auf 26:12 aus und beim 28:14 war dann Schluss. Mit zu wenig Entschlossenheit gewinnt man weder im Angriff noch in der Abwehr etwas in dieser Bezirksklasse, das mussten wir am Sonntag auf die harte Art erfahren. Nach dem Rückzug der JSG HDH-Dettingen sind wir mit 4:4 Punkten aber trotzdem noch im Soll.

HG: Janek Sauermann; Nils Hägele (3), Alex Wacker (1), Tobias Bieg, Linus Rave (6), Valentin Simon (1/1), Philipp Hald (3/2), Adrien Heraudeau, Luca von der Ahe

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der männlichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand dermännlichen B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s