Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 23.10.16 | mD2


die männliche D-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Aufholjagd zu spät

In Vollbesetzung mit 12 Spielern traten die Jungen Wilden in Heubach an. Auch hier war es zuerst ein Spiel auf Augenhöhe –wobei die HG nur einmal zur Mitte der 1. Halbzeit vorne lag. Mit vier Toren Rückstand ging es in die Halbzeitpause – und auch bei den Jungen Wilden konnten die Pläne in der 2. Halbzeit nicht umgesetzt werden. Der Vorsprung der Heimmannschaft wuchs auf bis zu 8 Tore an und ein Debakel war zu befürchten. Spielerisch konnten die Jungen Wilden absolut mithalten – sie erspielten sich haufenweise Chancen konnten die Chancen aber nicht nutzen. Allein in der 2. Halbzeit konnte der Ball bei besten Chancen nicht im Tor der Gegner untergebracht werden. Haufenweise Fehlwürfe aus bester Position, Fangfehler, Fehlabgaben, Schrittfehler und  übertretene Würfe die vom Schiedsrichter zu Recht zurückgepfiffen wurden, waren ausschlaggebend für die Niederlage. Mitte der zweiten Halbzeit versuchten die Trainer alles und setzten auf eine offene Abwehr. Die zwei Toptorschützen der Gäste wurden sehr offensiv gedeckt und daraus ergaben sich weitere Großchancen die leider auch nur teilweise in Tore umgesetzt wurden. Dies ist der jungen Mannschaft hoch anzurechnen – die Umsetzung der offensiven Abwehr wurde klasse gemacht und so wurde es doch noch einmal spannend – Tor  um Tor wurde aufgeholt – ab der 30. Spielminute stand die Abwehr der Jungen Wilden klasse und es wurde kein gegnerisches Tor mehr zugelassen–leider reichte es nicht mehr ganz zur  Überraschung – die Heimmannschaft konnte das Spiel mit 2 Toren Unterschied noch für sich entscheiden. Schade – aber die Aufholjagd war klasse.

HG: Georgios Botsis; Savvas Anastasiadis(2), Jannis Messerschmidt(2), Moritz Kress, Ben Weiss, Nathan Abraha, Valentin Winter(3), Lukas Ammon(1), Karim Zelit, Tim Bleisdistel, Damien Heraudeau(7), Ben Bäuerle

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen D-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand der mD2 der HG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s