Vorbericht Di 01.11.16 | Damen BL | HG – SG Herbrechtingen-Bolheim


Zuhause gegen Herbrechtingen

Am kommenden Dienstag (Allerheiligen) bestreiten unsere Damen um 15.15 Uhr in der Karl-Weiland Halle ihr nächstes Heimspiel. Gegner wird dann die ambitionierte Mannschaft aus Herbrechtingen-Bolheim sein. Der Vorjahresvierte hat vor der Saison den Trainer gewechselt und den Angriff auf die Spitzengruppe ausgerufen. Tatsächlich stehen die Herbrechtingerinnen nach 3 Siegen aus 4 Spielen momentan auf dem dritten Tabellenplatz, lediglich bei der HSG Winzingen-Wißgoldingen kamen sie unter die Räder. Letzte Woche konnten die Gäste die HSG Oberkochen/Königsbronn bezwingen, während die HG Damen stark ersatzgeschwächt beim TV Jahn Göppingen unterlagen. Die Mannschaft um Jonas Kraft, Patrick Pfründer und Manuel Körber sind mäßig in die Saison gestartet, einer ärgerlichen Niederlage gegen Heiningen folgte der einzige Sieg gegen den TV Bargau, ehe man sich trotz starker Leistung dem Spitzenreiter Bettringen denkbar knapp geschlagen geben musste. In diesem Spiel haben unsere Ladies gezeigt, zu was sie in Bestbesetzung in der Lage sind. Im Vergleich zur letzten Woche kehren Jana Dabitsch, Nicky Herderich, Theresa Kummer und Franzi Auer auf jeden Fall in den Kader zurück. Bei Jana Zirpins, Lorena Lenz und Mara Kausch stehen noch Fragezeichen. Sollte in dieser Besetzung dieselbe Einsatzbereitschaft wie in den letzten Partien da sein, ist ein Heimsieg sicher im Bereich des Möglichen, so wie im letzten Jahr, als man die Herbrechtinger mit einer starken Leistung bezwingen konnte. Über lautstarke Unterstützung würde die Mannschaft sich sehr freuen.

HG: Birzele; Auer, Dabitsch, Ilg, Herderich, Zirpins (?), Kummer, Miltner, Paulus, Kausch (?), Heberling, Lutz, Eberhardt, Lenz (?), Vandrey

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s