Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 01.11.16 | Herren 1


die erste Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Sieg gegen Herbrechtingen/Bolheim 2

Einen verdienten 25:20 Erfolg konnten die Handballer der HG Aalen/Wasseralfingen am Dienstag in der Karl-Weiland-Halle gegen die Zweite Mannschaft des Württembergligisten SG Herbrechtingen-Bolheim feiern. Die Gäste stehen zwar mit nur drei Pluspunkten auf dem neunten Tabellenplatz, davon war aber während des Spielverlaufes wenig zu sehen. Eine aggressive Abwehr, bewegliche, zweikampfstarke Angreifer bereiteten der HG immer wieder Schwierigkeiten auch wenn man letztendlich alles im Griff hatte. Vier der ersten fünf HG Treffer gingen auf das Konto von Linksaußen Julian Brender, wobei das 2:1 erst nach knapp neun Minuten fiel. Das zeigt schon, dass Abwehrarbeit angesagt war in diesem Duell, das bis zur zwanzigsten Minute beim Spielstand von 8:7 immer eng blieb. Dann zogen die HG-Coaches Roland Kraft und Gerhard Bleier den grünen Karton und ihre Jungs legten anschließend mit drei Treffern in Folge, die Grundlage für den 14:11 Halbzeitstand. In den ersten zwölf Minuten der zweiten Hälfte pendelte dann der Vorsprung zwischen drei und vier Toren, ehe die Gäste auf 19:17 verkürzen konnte und die HG nach diesem Treffer auch in Unterzahl geriet. Eine kritische Phase, die „Heimkehrer“ Jonas Kurz mit einem Unterzahltreffer zum 20:17 beruhigte, dem Mario Bleier, mit einem sicheren Siebenmeter, wiederum Jonas Kurz und Jakob Erath weitere folgen ließen zur klaren 23:17 Führung. Gut fünf Minuten waren da noch zu spielen und die HG hatte das Spiel, gegen gewiss nicht schlechte Gäste, für sich entschieden. Am Samstag geht es nun zum Tabellenführer TS Göppingen.

HG: Matthias Deiss, Joshua Roth; Jakob Erath(2), Marcel Rummel(1), Jonas Kurz(5), Dominik Rausch, Florian Kraft(1), Hajo Bürgermeister(1), Manuel Körber(1), Mari Bleier(6/5), Jonas Kraft(1), Manuel Haas, Florian Schröder(3), Julian Brender(4)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der ersten Herrnmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand der Herren 1 der HG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s