Startseite > Spielbericht > Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 29.10.16 | wD

Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 29.10.16 | wD


die weibliche D-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Kantersieg in Giengen

Nicht ganz in bester Besetzung fuhr die dezimierte Mannschaft zum Spiel in die Eberhardthalle nach Sontheim. Neben Toptorschützin Paulina Pavic, die mit Fingerbruch pausieren muss, fehlten zwei weitere Teamspielerinnen. Die Ausgangslage war unklar. Gingen-Brenz hatte erst ein Saisonspiel absolviert und dieses gegen das starke Team aus Steinheim nur mit einem Tor Differenz verloren. Entsprechend konzentriert begann die Mannschaft der HG das Spiel. Der Torhunger der HG Mädchen war offensichtlich und in keiner Phase konnte der Gegner diesem Hunger Einhalt gebieten. Besonders hungrig zeigte sich an diesem Tag Lea Watzl, die sage und schreibe 18 Tore auf ihr Konto brachte. Verwundert und erfreut rieben sich die Übungsleiter der HG die Augen. Sie sahen Bewegung ohne Ball und Platzwechsel und Doppelpässe. In die entstehenden Lücken wurde dann mit vollem Tempo gestoßen. Bald bemerkten die Mädchen der HG auch die Schwierigkeiten, die Gingen-Brenz mit offensivem Deckungsspiel hatten. Jetzt wurden zusätzlich noch Pässe abgefangen und schnelle Gegenstöße gelaufen. Hinter der stabilen HG Abwehr gab das Torhütergespann Kretschmann/Bednaic zusätzlichen Rückhalt. Über 5:9 in der 10. Minute wurde der Halbzeit auf 7:17 geschraubt. Durch nachlassende Kräfte der Gastgeberinnen wurde die Überlegenheit in der zweiten Hälfte noch deutlicher. Stammkräfte konnten geschont und die Positionen im Spiel neu verteilt werden. Am Ende stand mit 13:34 der höchste Saisonsieg für die HG Mädchen zu Buche.

Es spielten: Tor:  Leonie Kretschmann, Kiara Bednaic, Feld: Emma Stuba, Luisa Stuba, Lea Watzl (18), Salem Aman Hagos, Nina Wieland (6/1), Venes Abraha (1), Leonie Sikic,  Tamara Schölzel (9/1)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der weiblichen D-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Werbeanzeigen
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: