Vorbericht Sa 12.11.16 | wB WL | HC Wernau – HG


die weibliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Kellerduell in Wernau

Am Samstag kommt es für die B-Jugend Mädels der HG Aalen/Wasseralfingen in der Neckartlhalle in Wernau zum Kellerduell in der Württembergliga. Die Gastgeberinnen sind mit einem Unentschieden gegen den aktuellen Spitzenreiter Untere Fils in die Saison gestartet, haben eine knappe Niederlage in Heilbronn folgen lassen und wurden dann zweimal deutlich von Remshalden und Wolfschlugen besiegt. Also stehen sie mit 1:7 Punkten knapp vor der HG in der Tabelle, die noch keine Punkte sammeln konnte. Die Mädels von Rene Bärreiter und Matthias Winter sind ja von einer unglaublichen Verletzungsmisere verfolgt, Toptorjägerin Simone Bieg wird nach einem Kreuzbandriß in dieser Saison nicht mehr eingreifen können und wie wenn diese Hiobsbotschaft nicht schon genug wäre, hat sich nun auch noch Torhüterin Tjara Schmidt den Daumen gebrochen und fällt damit ebenso aus. Aber es spricht für die Trainer und Mannschaft, dass sie nicht lamentieren, sondern versuchen aus den Gegebenheiten das Beste zu machen. Das heißt in diesem Fall auf die gute Abwehr zu setzen und versuchen vorne soviel möglich zu erreichen. Das ist sicher nicht einfach, aber die Mädels sind Kämpferinnen und werden zumindest das ganz sicher in die Waagschale werfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s