Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 12.11.16 | wB


die weibliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Schlechte Chancenauswertung verbaut besseres Ergebnis

Die Geschichte des Auswärtsspiels der weiblichen B-Jugend bei der HC Wernau ist schnell erzählt. Speziell in der ersten Halbzeit verballerten die HG-Mädels reihenweise beste Torchancen gegen eine zugegebenermaßen gute Torhüterin der Gastgeber. Bei einer besseren Effektivität in der Chancenauswertung hätte es durchaus auch Unentschieden zur Halbzeit stehen können. Nach dem Seitenwechsel erzielte die HC Wernau dann schnell vier Treffer in Serie und beim Zwischenstand von 15:5 für Wernau war das Spiel gelaufen. In den letzten Spielminuten konnte die Begegnung dann wieder ausgeglichen gestaltet werden. Das Endresultat lautete dann schließlich 20:9 für die Heimmannschaft.

Trotz dieser deutlichen Niederlage kann man positiv festhalten, dass sich die HG-Mädels auch in der Württembergliga etliche gute Torchancen herausspielen können. Nun gilt es in den nächsten Trainingseinheiten, die Zielgenauigkeit zu schärfen. Ein großes Kompliment an dieser Stelle an Interimstorhüterin Pauline Mohr, die die verletzte Torhüterin Tjara Schmidt wirklich toll vertreten hat und einige Würfe der Gastgeberinnen abwehren konnte. Hervorzuheben ist zudem die ausgezeichnete Schiedsrichter-Leistung in einem insgesamt fairen Spiel.

HG: Pauline Mohr; Dina Yehdego, Mia Schwager, Tina Rieger, Leonie Bleier(1), Nina Ammon(3/1)Carla Bärreiter, Katja Ahrend(2/1), Paula Mayer(1), Alissa Winter(2)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der weiblichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s