Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 13.11.16 | Herren 1


die erste Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen 

Zu Hause weiter eine Macht

die HG im Angriff

Die HG Aalen/Wasseralfingen bleibt in der Männer-Bezirksklasse zu Hause eine Macht und konnte auch das dritte Heimspiel der Saison klar gewinnen. Dabei kamen die Gäste des TV Altenstadt 2 durchaus mit einer guten Empfehlung aus zwei aufeinanderfolgenden, klaren Siegen in die Karl-Weiland-Halle und sie zeigten auch fast über das komplette Spiel ihre aufsteigende Tendenz konnten aber die HG beim 29:22 nicht aufhalten. Die HG-Jungs hatten was gut zu machen, hatten sie doch vorige Woche mit einer unterirdischen Leistung eine Auswärtsniederlage einstecken müssen. Von Beginn an sah man dass es ihnen mit der Wiedergutmachung ziemlich ernst war. Eine stark verbesserte Abwehr legte den Grundstein dafür, dass dem TVA erst in der zehnten Minute der zweite Treffer gelang, da führte die HG bereits mit 4:1 und hatte damit die Grundlage gelegt den Gegner ein wenig auf Distanz zu halten. Gerhard Bleier, der in Abwesenheit von Roland Kraft alleinverantwortlich die Mannschaft coachte, agierte aus einer sicheren 5:1 Abwehr und machte den Gästen vor allem in der ersten Hälfte das Leben sehr schwer. Jonas Kraft zeigte als Spielmacher eine sehr gute Partie und führte seine Mannschaft zum 15:12 Halbzeitstand.

die HG im Angriff

In der zweiten Hälfte zeigte sich Routinier Björn Billepp, der für den gut haltenden Matze Deiss zwischen die Pfosten rückte als überragender Rückhalt und hatte wesentlichen Anteil daran dass der Vorsprung der HG konstant blieb. Die Gäste regierten, nahmen zunächst Jonas Kraft in kurze Deckung und wurden letztendlich in der Deckung immer offensiver. Mit einer Auszeit stellte Bleier seine Jungs neu ein und sie hatten nun in jedem Angriff eine Antwort, bauten den Vorsprung aus und brachten souverän den Sieg nach Hause. En wichtiger Sieg in dieser verrückten Liga, in der die HG in zwei Wochen dann die TSG Giengen empfängt.

HG: Matthias Deiss, Björn Billepp; Jakob Erath(3),Marcel Rummel(1), Jonas Kurz(2), Florian Kraft(1), Hajo Bürgermeister(1), Manuel Körber(4), Mario Bleier(3), Jonas Kraft(8/3), Florian Schröder(1), Daniel Albrecht, Julian Brender(5), Florian Egetemeyr

Spielergebnisse HVWBlogberichte der ersten Herrnmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellensatnd der Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s