Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 13.11.16 | mD1


die männliche D-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Knapper Sieg gegen Herbrechtingen-Bolheim

Die Trainer und die Mannschaft haben sich für das Heimspiel gegen die Mannschaft aus Herbrechtingen/Bolheim einiges vorgenommen. Vor allem wollte man in der Abwehr besser stehen als zuletzt. Von  Beginn an wurde sehr offensiv gedeckt und so konnte der wurfgewaltige Rückraumspieler des Gegners in Schach gehalten werden. Aus einer konzentrierten Abwehr spielten die Jungs flüssig nach vorne und waren im Angriff  hellwach. Nach 3 Minuten dann der erste Treffer  für unsere Jungs  die in der Folge bis zur 12 Minute auf 6:1 durch schön herausgespielte Treffer in Führung gingen.  Bis zur Halbzeit konnte der Abstand auf 4 Tore gehalten werden.

Nach der Halbzeit wurde umgestellt damit alle Spieler zum Einsatz kamen und unsere Spieler auch auf anderen Spielpositionen Erfahrungen sammeln sollten. Dies hatte zur Folge, dass der Spielfluss im Angriff nicht mehr so gut funktionierte und die Abwehr nicht mehr so sattelfest stand und die Gäste konnten in der Phase  bis zur 30. Spielminute ausgleichen. Eine Auszeit der HG, in der taktisch wieder umgestellt wurde, brachte dann die erneute Wende. Wieder fest zupackend in der Abwehr und mit einer klasse Torhüterleistung im Rücken fanden unsere Jungs wieder besser ins Spiel. In den letzten vier entscheidenden Minuten zeigte dann die Mannschaft was sie  taktisch und vor allem körperlich drauf hat. Unsere beiden  Youngster,  Savvas Anastasiadis im Angriff mit zwei blitzsauberen  Aufsetzer-Toren und Simon Wengert im Tor und einer entscheidenden Parade im Tor  (Tut´s noch weh Simon??)  hielten den Sieg fest. Eine klasse Mannschaftsleistung unserer Checker die erstmals das Vorspiel unserer 1. Mannschaft bestreiten durften und übers ganze Spiel betrachtet verdient gewonnen haben und somit aktuell auf dem 3. Tabellenplatz punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus  Wangen/Börtlingen rangieren..

HG: Simon Wengert; Niklas Ulmer, Moritz Kress, Nils Braunger, Savvas Anastasiadis(2), Valentin Winter(2), Noah Hiba, Hannes Schwager(3), Mika Scharr(1), Damien Heraudeau(4)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen D-Jugend

aktueller Tabellenstand

image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s