Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 26.11.16 | wB


die weibliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Weiterhin leider keine Punkte für die HG-Mädels

Am Samstag ging es für die HG-Mädels der weiblichen B-Jugend gegen den direkten Tabellen Nachbarn nach Hohenacker-Neustadt. Durch einen Sieg hätte man sich vom Tabellenende lösen und die rote Laterne abgeben können. Mit Hohenacker-Neustadt stand auf der Gegenseite eine solide Mannschaft, die jedoch eigentlich für die HG kein übermächtiger Gegner hätte sein sollen. Vor allem vor den sehr häufig vorgetragenen Positionswechseln im Angriff war man gewarnt und wollte mit einer guten Abwehrleistung dagegenhalten. Die Abwehr stand auch in den bisherigen Spielen immer ganz ordentlich und nachdem gegen Hohenacker-Neustadt auch Tjara Schmidt nach einer fünfwöchigen Verletzungspause wieder ins Tor zurückkehren konnte, standen die Zeichen nicht schlecht, das Spiel wenigstens offen gestalten zu können. Leider gelang das nur in den ersten 12 Minuten der ersten Halbzeit bis zum Spielstand von 5:4. Danach verloren die HG-Mädels total den Faden und machten es den Gegnerinnen zu leicht, ihr Spiel aufzuziehen. Durch einfache Zweierwechsel wurde die HG-Abwehr immer wieder aufgerissen und die Angreiferinnen kamen von 6 Meter frei zum Abschluss. Ballverluste wurden durch schnelle Konter bestraft und so stand es schnell 11:4 und schließlich 13:7 zur Halbzeit. Nach der Halbzeit wollten die HG-Mädchen wieder zu ihrem anfänglich ganz ordentlichen Spiel zurückfinden. Bei aber weiter gut dagegenhaltenden Gegnerinnen der Heimmannschaft und langsam schwindenden Kräften, war an ein Drehen des Spieles nicht zu denken. Das Spiel wurde dann mit 23:13 von der HG verloren und Hohenacker-Neustadt hatte den Sieg auch verdient aufgrund einer konstanten Leistung über das gesamte Spiel hinweg. Zwölf gute Minuten und zu wenig Variabilität im Spiel der HG reichten leider nicht, um in diesem Spiel mithalten zu können.

HG: Tjara Schmidt; Dina Yehdego, Mia Schwager, Pauline Mohr, Leonie Bleier(4), Nina Ammon, Carla Bärreiter(1), Katja Ahrend(3), Paula Mayer, Alissa Winter(5)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der weiblichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s