Vorbericht So 04.12.16 | Damen BL | FSG Donzdorf/Geislingen 2 – HG


Bei der Oberligareserve in Donzdorf

Nach vierwöchiger Spielpause geht es für die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen am Sonntag endlich weiter. Dann tritt man um 15 Uhr bei der BWOL Reserve der FSG Donzdorf-Geislingen an. Die Gastgeberinnen hatten bislang ein hartes Programm und mussten sich 6 Mal geschlagen geben, zum Teil auch recht deutlich. Gegen den TSV Heiningen 2 konnte man aber die Punkte erobern und somit haben die Donzdorfer auch nur einen Punkt weniger gesammelt als die HG-Damen, bei denen es vor allem im Angriff noch nicht so richtig rund läuft in dieser Runde. Mit 3:7 Punkten steht man auf dem achten Tabellenplatz. Das hat aber nach gerade einmal 5 gespielten Partien noch keine große Aussagekraft. Nach dem Punktgewinn gegen Herbrechtingen im letzten Spiel wäre ein Sieg in Donzdorf allerdings Gold wert. Dazu sollte die Abwehr ihren Job wie gewohnt erledigen und vor allem die wendige Katrin Hommel auf Seiten der FSG in den Griff bekommen. Das große Defizit lag aber bisher vor allem im Angriff. Die hohe Zahl der vermeidbaren technischen Fehler nahm der Offensive in den ersten Spielen zu viel Tempo und Durchschlagskraft. Daran haben Trainer und Mannschaft während der spielfreien Zeit intensiv gearbeitet und hoffen, dies auch auf’s Parkett zu bringen. Gelingt dies, sollte auch ein Sieg im Lautertal alles andere als unmöglich sein. Bis auf Jana Zirpins stehen alle Spielerinnen zur Verfügung, sodass die Coaches die Qual der Wahl haben werden.
HG: Birzele; Auer, Dabitsch, Ilg, Herderich, Miltner, Paulus, Kummer, Kausch, Heberling, Lutz, Eberhardt, Lenz, Vandrey, Wiese, Kuhar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s