Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 04.12.16 | wB


die weibliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Endlich – der 1. Saisonsieg

Das Württembergliga-Spiel der weiblichen B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen gegen die HC Wernau war nichts für schwache Nerven. Denkbar knapp konnten sich die bis dahin noch punktlosen HG-Mädels mit 15:14 gegen das Gästeteam durchsetzen. Dies war nicht unbedingt zu erwarten, denn das Hinrundenspiel in Wernau ging vor einigen Wochen noch deutlich verloren. Auch dieses Mal ließ der Beginn des Spiels nichts Gutes verheißen – bis Mitte der 1. Halbzeit lag die HG nach diversen Fehlwürfen und technischen Fehlern bereits 2:7 in Rückstand. Bis zum Seitenwechsel konnte die HG dann zumindest ein wenig,  auf 5:8, verkürzen und das gab zumindest noch ein wenig Hoffnung für den 2. Durchgang. Doch auch nach Seitenwechsel taten sich die die Gastgeberinnen sichtlich schwer, die Lücken in der Abwehr des Gegners zu finden. Als die HG zu allem Überfluss 15 Minuten vor Spielende noch zwei Zeitstrafen gleichzeitig hinnehmen musste, schienen bei einem 8:11 Rückstand die Felle endgültig davon zu schwimmen. Doch in dieser Phase rauften sich die HG-Mädels nochmals zusammen und angetrieben vom Wirbelwind Alissa Winter wurde ein kleine Aufholjagd gestartet, die gut 5 Minuten vor Spielende zum ersten Mal zum Ausgleich führte. Nun kam auch Torhüterin Tjara Schmidt mehr und mehr ins Spiel und entschärfte einige Bälle. Nina Ammon brachte die HG mit einem ihrer insgesamt 5 Treffer zum Stand von 14:13 allmählich auf die Siegesstraße. Auch dem neuerlichen Ausgleich konterte die HG mit dem entscheidenden Treffer zum 15:14 – wiederum durch Nina Ammon. Die restlichen Sekunden ließen die HG-Mädels dann nichts mehr anbrennen und spielten den letzten Angriff – fast schon routiniert wie „alte Hasen“ – runter bis zur Schlusssirene. Danach war der 1. Saisonsieg, nach einigen unglücklichen Niederlagen – endlich unter Dach und Fach und der Jubel entsprechend groß.

HG: Tjara Schmidt; Dina Yehdego(1), Mia Schwager, Pauline Mohr, Leonie Bleier(3), Nina Ammon(5/2), Carla Bärreiter, Katja Ahrend, Paula Mayer, Katharina Sturm, Alissa Winter(6)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der weiblichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s