Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 11.12.16 | mB


die männliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Klare Niederlage beim Tabellenführer

Eine sehr klare Niederlage mussten unsere B-Jugend Jungs am Sonntag beim Tabellenführer TV Steinheim einstecken. Mit dem 36:24 revanchierten sich die Gastgeber für das 22:31 im Hinspiel und ihre bisher einzige Niederlage. Marco Scholz musste nach einer Verletzung im A-Jugendspiel passen, sodass Trainer Jonas Kraft wieder nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Zudem ging Linus Rave angeschlagen in die Partie. Vom Start weg bestimmten die Gäste das Spiel, der vorgezogene Abwehrspieler bereitete unseren zu statischen Jungs großes Kopfzerbrechen. Trotz zwischenzeitlicher Auszeit stand es schon 6:0 bevor Philipp Hald den ersten HG-Treffer erzielen konnte. Die Umstellung mit Basti Stock auf der Mitte brachte mehr Bewegung und Dynamik ins Spiel und auch die Abwehr fand besseren Zugriff. So konnte man den Rückstand bis zum 9:3 halten und im Anschluss sogar durch Basti Stock, Luca von der Ahe und Linus Rave bis auf 10:6 herankommen. Nach einer Auszeit stellte der Tabellenführer aber bis zur Halbzeit den 6 Tore Vorsprung wieder her. Nach der Halbzeit sorgten die Steinheimer schnell für klare Verhältnisse. Vor allem in der Defensive ließen sich die HG-Jungs immer wieder einfach auseinanderziehen, nach 5 Minuten im zweiten Durchgang stand es so 22:12 und es war klar, dass man den Spitzenreiter so an diesem Tag nicht würde gefährden können. Die Gastgeber wechselten nun munter durch und dadurch blieb der Vorsprung immer bei 9-10 Toren. Auf HG-Seite konnten sich vor allem Linus Rave, Basti Stock und Philipp Hald immer wieder durchsetzen. Am klaren Ausgang von 36:24 änderte dies alles freilich nichts mehr. Zwar verabschiedet sich die B-Jugend nun mit einer Niederlage in die Weihnachtspause, aber mit 6:8 Punkten hat man noch alle Möglichkeiten, eine zufriedenstellende Saison zu schaffen. Ein Dankeschön von Trainer und Mannschaft geht auch jetzt schon an die Eltern, die bei jedem Spiel immer recht zahlreich vertreten sind, Arbeitsdienste problemlos besetzen und sogar spektakuläre Ballrettungsaktionen zu würdigen verstehen ;-). Ohne euch wäre das alles nicht zu meistern!!!

HG: Jannik Fink, Janek Sauermann; Alex Wacker (1), Basti Stock (5), Linus Rave (5), Valentin Simon, Philipp Hald (9/1), Adrien Heraudeau (2), Luca von der Ahe (2)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der männlichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s