Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 08.01.17 | Herren 2


die zweite Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Unentschieden eigentlich zu wenig

Das gute zuerst. Die Herren 2 der HG Aalen/Wasseralfingen blieben auch im dritten Heimspiel der Saison ungeschlagen, aber das 25:25 gegen den TV Steinheim 3 war eigentlich zu wenig und hätte bei ein wenig Cleverness durchaus als Sieg enden können. Die Jungs von Thomas Neumann brauchten lange bis sie im Spiel waren, hatten nach achtzehn Minuten aber den 1:4 Rückstand aufgeholt und den 7:7 Ausgleich erzielt. Allerdings gab das noch nicht den richtigen Motivationsschub, denn Steinheim erzielte Treffer in Folge, führte wieder mit 8:11 und die HG musste alles geben um bis zur Pause wieder auf 12:13 heranzukommen. Nach dem Wechsel drehte Paul Schneider mit einem Doppelschlag das Spiel zu Gunsten der HG, die nun die komplette zweite Hälfte immer wieder ein Führung vorlegen konnte. Leider aber nur maximal zwei Tore, wobei sich durchaus die Chancen ergaben auch weiter weg zu ziehen, aber technische Fehler und nennen wir es mal übermotivierte Würfe, verhinderten dies. So blieb es ein Spiel auf Messers Schneide, so auch als die HG zweieinhalb Minuten vor Spielende das 25:24 erzielen konnte. Eine gute Minute später dann Pech, als Coach Neumann just in dem Moment die grüne Karte legte als Marco Scheffel ein schönes Anspiel von Florian Kraft einnetzte und so der Treffer nicht zählte. Leider gelang es der HG nicht, die restliche Minute in Ballbesitz zu bleiben und den Gästen gelang noch der Ausgleich.

HG: Thomas Panterott, Julian Bauer; Holger Merz, Stefan bader81), Manuel Haas(3), Lars Graeve(1), Pascal Märkle(2), Lukas Grimm, Florian Kraft(5), Paul Schneider(6), Florian Egetemeyr(4), Sven Knappich, Marco Scheffel(1), Dennis Bombera(2/1)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der zweiten Herrenmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s