Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 21.01.17| mD1


die männliche D-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Deutliche Leistungssteigerung beim 18:24 Sieg im Derby

Nach einem morgendlichen gemeinsamen Spaziergang in der Kälte war die Müdigkeit der Jungs wie weggekühlt und man konnte das Derby bei der SG Hofen/Hüttlingen in Angriff nehmen.  Mit klarem Kopf und einer guten Einstellung spielten die Checker gut organisiert in der Abwehr und mit viel Durchsetzungsvermögen im Angriff. Mit schönen Anspielen an den Kreis und sehr guten und heute auch platzierten Abschlüssen lief das Spiel von Beginn an sehr gut. Die Checker spielten konzentriert und konnten vor allem im Angriff voll überzeugen. Nie im Rückstand liegend spielten sie sich einen Vorsprung von 3 Toren zum Halbzeitstand von 10:13 heraus. Auch nach der Halbzeit war den Jungs heute anzumerken, dass sie das Derby unbedingt gewinnen wollten. Weiterhin wurde in der Abwehr konsequent und aufmerksam gedeckt. Auch die offensivere Abwehr der Heimmannschaft war am heutige Tag keine Möglichkeit die Checker in Verlegenheit zu bringen. Das 14: 20 von Tim Spengler  in der 31. Spielminute brachte die endgültige Entscheidung und der Gegner merkte , dass an diesem Tag nicht zu holen war. Die besten Torschützen am heutigen Tag:  Nils Braunger  zeigte heute endlich zu was er in der Lage ist und  Hannes Schwager erzielte mit wuchtigen Würfen ebenfalls jeweils sieben Tore. Besonders hervorzuheben war heute die Spielfreude von Lukas Ammon – der endlich seine Möglichkeiten zeigte und engagiert spielte und Valentin Winter der als Terrier in der Abwehr  den gegnerischen Torjäger an die Kette legte. Auf diese Leistung könnte man aufbauen und mit ähnlichem Einsatz und Einstellung  in den restlichen Spielen  noch ein paar Plätze gut machen in der Tabelle. 

HG: Niko Bleidistel; Jakob Harsch, Simon Deuber, Tim Spengler(19, Nils Braunger(7), Valentin Winter, Lukas Ammon(5), Noah Hiba(1), Hannes Schwager(7) , Mika Scharr(3)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der männlichen D-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand der HG mD1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s