Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 05.02.17 | mB


die männliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Zweiter Heimsieg

Mit etwas Glück aber auch großem Kampf hat unsere männliche B-Jugend die TSG Eislingen mit 25:20 besiegt. Keinesfalls unterschätzen wollten die Jungs von Jonas Kraft den Tabellenvorletzten und das taten sie auch nicht, denn aus einer aufmerksamen Abwehr mit einem guten Torhüter Jannik Fink zog legten die Jungs nach 4 Minuten ein 4:0 vor. Probleme hatte man nur mit dem Halbrechten der Eislinger, der entweder selbst abschloss oder aber gut parallel ablegte. Durch Alex Wacker und Marco Scholz blieb man aber mit 6:3 in Front. Das änderte sich nach einer Eislinger Auszeit, als die Gäste auf 2 Kreisläufer umstellten. Damit hatten die Jungs mehr Probleme und Eislingen kam zum 7:7 Ausgleich. Nach einer Umstellung in der Abwehr fingen sich die HG Jungs aber wieder und bis zur Pause konnte man wieder 3 Tore zwischen sich und die Gäste legen (12:9). Direkt nach der Pause legte Adrien Heraudeau das 13:9 nach und es schien alles in die gewünschte Richtung zu laufen. Dann kam aber ein Bruch ins Spiel, immer öfter scheiterte man selbst in aussichtsreicher Position am Eislinger Keeper und defensiv konnte man den treffsicheren Linksaußen der Gäste nicht am Wurf hindern. Beim 14:14 war der Vorsprung dahin und kurze Zeit später gelang Eislingen in Überzahl sogar der Führungstreffer. Man ließ den Abstand aber auch nicht größer werden und als die Gäste dann binnen einer Minute 2 Zeitstrafen kassierten trat Marco Scholz auf den Plan und drehte das Spiel mit 3 Treffern in Folge zum 21:19. Die Abwehr stand jetzt deutlich sicherer und in den letzten Minuten konnten dann noch einige Bälle erobert werden und durch die resultierenden einfachen Tore der 25:20 Sieg gesichert werden. Nächste Woche kommt dann der Tabellenletzte Altenstadt 2.

HG: Janek Sauermann, Jannik Fink; Alex Wacker (1), Tobi Bieg, Basti Stock (4), Marco Scholz (9/1), Linus Rave (4), Philipp Hald (5/2), Adrien Heraudeau (2), Luca von der Ahe

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der männlichen B-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand der männlichen B-Jugend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s