Vorbericht Sa 11.02.17 | Damen BL | SG Bettringen – HG


Zu Gast beim Spitzenreiter

Eine schier unlösbare Aufgabe steht den Damen der HG Aalen/Wasseralfingen bevor, wenn sie am Samstag um 17.30 Uhr in der Bettringer Uhlandhalle bei der heimischen SG antreten müssen. Die Bettringer sind die souveränste Mannschaft, die in den letzten Jahren in der Bezirksliga unterwegs war. Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Landesliga haben sie vom ersten Spiel an keinen Zweifel daran gelassen, dass sie sofort wieder dorthin zurückwollen. Mit 13 Siegen in 13 Spielen haben sie ihr Ziel auch bereits beinahe erreicht, lediglich 2 Punkte fehlen noch zum Meistertitel und Wiederaufstieg. Diese wird die Mannschaft um Ex-HG Spielerin Maike Seyfried sicherlich am Samstag vor heimischem Publikum holen wollen. Die Rollen sind also mehr als klar verteilt, denn nach der Niederlage in Bargau ist die Mannschaft der HG auf den letzten Platz der Tabelle abgerutscht. Trotz dieser scheinbar aussichtslosen Situation werden die Mädels von Jonas Kraft und Patrick Pfründer die Punkte sicher nicht kampflos abgeben, denn im Kampf gegen den Abstieg benötigen auch sie jeden einzelnen Zähler. Dass man einen unbequemen Gegner darstellen kann haben die Mädels im Hinspiel bewiesen, als man nach einer großartigen Kampfleistung nur hauchdünn mit einem Tor unterlegen war. Damals ließ die HG das Konterspiel der Bettringer kaum zu und stellte eine aggressive Abwehr, die dem Primus das Leben schwer machte. Das wird es am Samstag wieder brauchen, um das Spiel so lange wie möglich offen zu halten und den Favoriten so vielleicht auch etwas nervös zu machen. Personell werden aber mit Laura Kuhar, Rebecca Heberling, Theresa Kummer, Jana Zirpins und Patricia Ilg 5 Stammspielerinnen fehlen, dafür kehren aber auch einige Spielerinnen im Vergleich zur Vorwoche in den Kader zurück.

HG: Birzele; Auer, Dabitsch, Herderich, Miltner, Paulus, Kausch, Lutz, Eberhardt, Lenz, Vandrey

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s