Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 18.02.2017 | wD


die weibliche D-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

Meisterschaft gesichert

HG Mädchen gewinnen mit  28:3 gegen Schnaitheim2

Tabellenführer gegen Tabellenletzten. Klar wie dabei die Chancen verteilt sind. So gute 5 Minuten brauchte die HG um sich der vermeintlich leichten Aufgabe zu stellen. Ließ sich in der Abwehr ein ums andere Mal überraschen. Allerdings entschärfte die HG Torhüterin souverän die ersten Versuche der Gäste. Dann allerdings hatte man Gegner und Spielweise studiert und die Überlegenheit der HG kam auch zahlenmäßig zum Ausdruck. Bis auf 12:0 wurde das Ergebnis in die Höhe geschraubt und erst in der 18. Spielminute musste sich die Abwehr erstmals geschlagen geben. Beim Halbzeitstand von 13:1 war das Spiel entschieden. Die zweite Hälfte des Spiels gab den HG Mädchen die willkommene Möglichkeit sich auf verschiedenen Positionen auszuprobieren. Und siehe da: die Spielerinnen nutzten diese Chance ausgiebig und fast alle durften sich in die Torschützenliste eintragen. Beim Spielstand von 28:3 wurde die ungleiche Begegnung abgepfiffen und die Freude, das Ziel der Meisterschaft erreicht zu haben, war riesengroß. Meisterwimpel vom Staffelleiter und Meisterschaftsfoto in schicken Meisterschaftsshirts waren der verdiente Lohn. Souverän und nahezu makellos wurde die Saison 2016/2017 beendet.

Das Torverhältnis von 279:152 spricht Bände. Im Angriff lag zweifelsohne die Stärke der HG Mädchen in dieser Saison. Allein die Torschützenkönigin Lea Watzl trug mit 89 Toren zu diesem Ergebnis bei.  Und wenn es darauf ankam war auch die Abwehr sehr stabil. Lediglich eine Niederlage musste das Team einstecken. Die allerdings mit 6 Toren Differenz empfindlich hoch. Dass im Rückspiel dann allerdings das Ergebnis noch deutlich gedreht wurde zeugt vom Willen und Kampfgeist der Mannschaft. Gratulation der Mannschaft für eine tolle Saison, die jetzt den verdienten Lohn mit dem Meisterwimpel erhalten hat.

HG: Kiara Bednaic; Nina Wieland (6), Leonie Sikic (2), Lea Balle, Venes Abraha (2), Luisa Stuba, Emma Stuba (1), Paulina Pavic (8), Lea Watzl (3), Sisera Sis (1), Tamara Schölzel (5)

Betreuer: Nadine Eberhardt, Mia Schwager, Charly Berth

Spielergebnisse HVWBlogberichte der weiblichen D-Jugend

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand der weiblichen D-Jugend der HG aalen/Wasseralfingen.  Meister Bezirksklasse Saison 2016/2017

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s