Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 11.03.17 | Herren 1


die erste Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Souveräner Sieg in Herbrechtingen

Eine ganz abgeklärte, starke Leistung lieferten die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag in der Bibrishalle in Herbrechtingen ab. Mit 20:31 fegte die HG die zuletzt stark aufspielende Württembergliga Reserve der SG Herbrechtingen-Bolheim quasi aus der Halle und feierte so den erst zweiten Auswärtssieg der Saison. Vor der Partie mussten die Coaches Roland Kraft und Gerhard Bleier ein paar Rückschläge einstecken, neben dem Langzeitverletzten Hajo Bürgermeister, fehlten auch Mario Bleier, Marcel Rummel, Daniel Albrecht, Florian Egetemeyr und Manuel Haas, so dass es gerade recht kam, dass Hannes Kurz an diesem Wochenende zur Verfügung stand. Das Spiel war dann kaum angepfiffen musste Florian Schröder verletzt vom Feld und auch Jakob Erath konnte mit Leistenproblemen nur dossiert eingesetzt werden, so dass sich die Voraussetzungen nochmal verschlechterten. Aber die Jungs reagierten großartig. Konzentriert nahmen sie das Spiel in die Hand und zwangen die Gastgeber schon nach knapp sieben Minuten in die Auszeit. Die war beim Stand von 2:5, aber sie hatte keine Wirkung, denn zwischendurch hatte die HG den Vorsprung auf sieben Tore ausgebaut und auch in die Pause nahm man einen 12:17 Vorsprung. Die „übliche“ Schwächephase nach der Pause lies die HG diesmal auch ausfallen und wieder zog die SG nach zehn Minuten eine Auszeit. Doch am Samstag konnte die HG nichts aufhalten, zehn Minuten später war der Vorsprung auch Dank eines starken Joshua Roth auf zehn Tore angewachsen und das Spiel quasi entschieden. Eine klasse Mannschaftsleistung der HG wurde mit einem ungefährdeten Sieg belohnt, so muss es in den nächsten Spielen weiter gehen.

HG: Joshua Roth, Matthias Deiss; Jakob Erath, Leon Bieg(1), Dominik Rausch(1), Florian Kraft(4), Jonas Kurz(7), Manuel Körber(2), Jonas Kraft(4/2), Florian Schröder, Julian Brender(6), Hannes Kurz(6)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der ersten Herrnmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand der ersten Männermannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s