Vorbericht So 19.03.17 | Damen BL | SG Lau/Treff/Böhm – HG


Beim Landesligaabsteiger in Böhmenkirch

Nach dem hart erkämpften Sieg in Herbrechtingen steht den Damen der HG Aalen/Wasseralfingen am Sonntag bereits die nächste hohe Auswärtshürde bevor. Dann müssen die Mädels von Jonas Kraft und Patrick Pfründer um 15 Uhr in der Böhmenkircher Albsporthalle beim Landesligaabsteiger SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch antreten. Diese kämpfen sich bislang mit einem äußerst dünn besetzten Kader durch die Saison, weshalb sie auch nicht ganz vorne dabei sind. Aber auch so steht die SG LTB mit ausgeglichenem Punktekonto im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Da das Hinspiel verlegt wurde, trifft man in der Liga zum ersten Mal aufeinander, im Pokal siegte Lauterstein aber sehr souverän mit 21:14. Seither ist viel Zeit vergangen und die HG-Mädels haben nach dem bisher enttäuschenden Saisonverlauf mit 2 Siegen gegen Göppingen und Herbrechtingen wieder Selbstvertrauen getankt. Gegen eben diese Gegner hat auch die SG die letzten beiden Spiele bestritten, dabei den Jahn knapp geschlagen aber gegen die SHB eine hohe Niederlage einstecken müssen. Die HG will mit einer ähnlichen Leistung, vor allem aber mit derselben Einsatzbereitschaft und Kampfgeist wie vor Wochenfrist in der Bibrishalle, ihren Lauf natürlich fortsetzen und auch den Tabellensechsten vor eine möglichst schwere Aufgabe stellen. Laura Kuhar, sowie Theresa Kummer und Jana Zirpins werden dafür wohl noch nicht zur Verfügung stehen, aber auch so wird man eine schlagfertige und vor allem hochmotivierte Truppe aufs Feld schicken können. Über mitgereiste Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s