Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 18.03.17 | wB


die weibliche B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

zu spät aufgewacht

Trotz einer, vor allem in der zweiten Hälfte sehr couragierten Leistung, blieb den B-Jugend-Mädels der HG Aalen/Wasseralfingen im letzten Saisonspiel der Württembergliga ein Sieg verwehrt. Mit 15:19 verloren die Mädels gegen den SV Heilbronn am Leinbach und konnten so ihrem scheidenden Trainer Rene Bärreiter zum Abschied nicht den erhofften Sieg schenken. Im Hinspiel war es noch eine wahre Torflut, die sich die beiden Mannschaften lieferten, aber vom Hinspiel Ergebnis von 31:30 waren beide Mannschaften am Samstag weit entfernt. Die Gäste hatte aus dem Hinspiel gelernt und agierten defensiver, womit der HG-Angriff deutliche Probleme hatte, nach zehn Minuten standen erst zwei Treffer auf der Habenseite und beim 4:7 nach dreizehn Minuten legten die HG Trainer die erste Auszeit. Aber der Schuss ging nach hinten los, keine neun Minuten später folgte die nächste Auszeit, nachdem der Rückstand auf 5:11 angewachsen war. Die erste Viertelstunde im zweiten Abschnitt konnte die HG den Rückstand dann lediglich konstant halten, ehe in den letzten zehn Minuten der Kampfgeist noch einmal richtig erwachte. Der Rückstand war beim 13:16 wieder auf drei Treffer zusammen geschmolzen und es waren noch fast sieben Minuten auf der Uhr, die Hoffnung auf einen starken Schlussspurt war da. Doch die Gäste reagierten clever, erzielten das 13:17 und bremsten den Schwung der HG aus, die auch in der Folge nicht näher heran kam und am Ende eine vermeidbare Niederlage akzeptieren musste.

HG: Tjara Schmidt; Dina Yehdego(1), Mia Schwager(1), Pauline Mohr, Tina Rieger(1), Leonie Bleier(4), Carla Bärreiter, Katja Ahrend(1), Paula Mayer, Katharina Sturm, Alissa Winter(4)

Spielergebnisse HVWBlog Berichte der weiblichen B-Jugend

Tabellenstand zum Ende der Saison 2016/2017

Tabellenstand der weiblichen B-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen zum Ende der Saison 2016/2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s