Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 26.03.17 | Herren 1


die erste Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Sieg unter Vorbehalt

Die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen haben am Sonntag ihr Auswärtsspiel beim abstiegsgefährdeten TV Altenstadt 2 klar mit 22:30 gewonnen, aber der Sieg steht unter Vorbehalt, da die Gastgeber wegen eines Formfehlers im Spielberichtsbogen Einspruch eingelegt haben. Die HG konnte keineswegs in Bestbesetzung antreten, Jakob Erath und Florian Kraft fehlten Verletzungsbedingt, Manuel Körber ging angeschlagen ins Spiel. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz, waren aber die Gastgeber unter Siegzwang und entsprechend engagiert starteten sie in die Partie, gingen schnell mit 2:0 in Führung und die HG brauchte über vier Minuten um in die Partie zu kommen. Dann allerdings schien man diese im Griff zu haben legte beim 4:7 drei Tore vor, doch fünf Minuten unkonzentrierte Abschlüsse und damit Torflaute brachte die Gastgeber wieder mit 8:7 in Front. Die Auszeit der HG stoppte dann den Lauf der Gastgeber, aber absetzen konnte sich die HG bis zur Pause nicht mehr, im Gegenteil, sie hatte es Torhüter Matze Deiss zu verdanken dass man mit einem 13:13 in die Pause gehen konnte. Nach dem Wechsel waren die Jungs von Roland Kraft und Gerhard Bleier dann deutlich wacher, erzielten die ersten beiden Treffer und hatten sich nach vierzig Minuten auf 16:22 abgesetzt. Das war im Grunde genommen die Vorentscheidung im Spiel, obwohl noch zwanzig Minuten auf der Uhr waren, aber die Gastgeber fanden wenig Mittel gegen die gut stehende HG Defensive und trotz einiger Ballverluste in der Offensive, machte man doch genügend Treffer um den Vorsprung konstant zu halten und den Sieg ungefährdete über die Runden zu bekommen.

HG: Matthias Deiss, Joshua Roth; Marcel Rummel(1), Leon Bieg(3), Dominik Rausch, Jonas Kurz(5), Hajo Bürgermeister, Manuel Körber(1), Mario Bleier(2), Jonas Kraft(8/5), Florian Schröder, Daniel Albrecht, Julian Brender(5), Hannes Kurz(5)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der ersten Herrnmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand der ersten Männermannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s