Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 01.04.17 | Herren 1


die erste Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Ganz sicherer Sieg

Einen ganz sicheren und völlig ungefährdeten 25:15 Sieg holten sich die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstagabend gegen den abstiegsgefährdeten Aufsteiger TSV Süßen. Die HG brauchte allerdings eine gute Viertelstunde um richtig ins Spiel zu finden, vergab einige Chancen und die Gäste konnten bis zu diesem Zeitpunkt ein 6:6 Unentschieden halten. Mit zunehmender Spieldauer bekam die HG aber die Partie immer besser in den Griff, hatte sich auf die langen Angriffe der Gäste besser eingestellt, konnte dann auch einige Bälle abfangen und zu relativ leichten Gegenstoßtreffern nützen. Beide Mannschaften taten sich ein wenig schwer, sich auf die Regelauslegung des alleine pfeifenden Unparteiischen einzustellen, in der Endphase des ersten Durchgangs kamen die Gäste besser damit zurecht und holten Tor um Tor auf. Das lag aber auch an der unzureichenden Angriffsleistung der HG, die in den letzten sieben Minuten des ersten Durchganges nicht mehr einnetzen konnte. Gleich im ersten Angriff des zweiten Durchganges mussten dann die Jungs von Roland Kraft und Gerhard Bleier den Ausgleich zum 10:10 hinnehmen, zeigten sich dadurch aber unbeeindruckt und konterten mit drei Treffern in zweieinhalb Minuten zur 13:10 Führung. Der sehr gut aufgelegte Matthias Deiss im HG-Gehäuse war dann der Rückhalt dafür dass die Führung weiter ausgebaut werden konnte und als das 20:13 die Gäste in die Auszeit zwang, war das Spiel schon längst entschieden. Vor allem die sehr gute Abwehr der zweiten Hälfte die in fünfundzwanzig Minuten nur vier Gegentreffer kassierte, zog den Gästen den Zahn. In der Schlussphase gelang dann sogar in doppelter Unterzahl ein Treffer gegen die Gäste, die weiter um den Klassenerhalt zittern müssen.

Nach dem 25:15 Sieg am 1.4.2017

HG: Matthias Deiss, Joshua Roth; Marcel Rummel, Leon Bieg(1), Dominik Rausch, Florian Kraft(5), Hajo Bürgermeister, Manuel Körber(2), Mario Bleier(3), Jonas Kraft(6/3), Manuel Haas, Florian Schröder(4), Daniel Albrecht, Julian Brender(4)

Spielergebnisse HVWBlogberichte der ersten Herrnmannschaft

aktueller Tabellenstand

aktueller Tabellenstand der 1. Männermannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s