Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 28.05.17 | wD


die weibliche D-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen

WD-Jugend souverän für Bezirksliga qualifiziert

Gerade mal mit einem Auswechselspieler war man am Sonntag nach Heiningen zum Qualiturnier gereist. Die Mannschaft war sich deshalb nicht sicher, in der 3er Gruppe mit Lauterstein und Heiningen die direkte Quali schaffen zu können. Schließlich galt es aus 3 Dreiergruppen den "Einen" auszusieben, der nicht zu den acht künftigen Bezirksligisten gehören soll. Die Voraussetzungen verbesserten sich auch nicht gerade durch die kurzfristige Kündigung von Stammtorhüterin  Kiara in der letzten Woche. Doch sie wurde von Leonie Sikic blendend vertreten. Dazu harmonisierten die verbliebenen der letztjährigen Meistermannschaft um Lea Watzl und Paulina Pavic überraschend gut mit den nachrückenden Spieler aus der E-Jugend. So war es überraschend ungefährdet, den Sieg im ersten Spiel gegen Lauterstein mit 15:7 Toren einzufahren. Die hatten zuvor schon das Spiel gegen Heiningen knapp mit 7:5 verloren und damit Tabellenletzter. Die Quali für unser Team war damit bereits geschafft. Im anschließenden Treffen gegen Heiningen wollte man trotzdem gewinnen. Den guten Eindruck aus dem ersten Spiel bestätigen. Mit 15:10 gelang dies auch eindrucksvoll und der Tabellenplatz eins gesichert.

Weibliche D-Jugend BL-Quali, Sonntag, 28.5.17 in der Voralbhalle Eberhardhalle in Heiningen

HG – SG LTB 15:7

HG-LTB: Lea Balle(2), Nele Braunger(2), Leonie Sikic, Laura Schölzel, Paulina Pavic(7), Tara Huber, Vroni Lahres, Lea Watzl(4)

TSV Heiningen – HG 10:15

HG-Heiningen: Lea Balle(1), Nele Braunger(1), Leonie Sikic, Laura Schölzel, Paulina Pavic(9/1), Tara Huber, Vroni Lahres, Lea Watzl(4)

Betreuer: Mia Schwager, Nadine Eberhardt, Charly Berth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s