Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 09.09.17 | Damen


In die zweite Runde gequält

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen haben sich in die zweite Runde des Bezirkspokals gequält und am Ende mit viel Glück den klassentieferen TV Mögglingen hauchdünn mit 17:18 geschlagen. Angesichts dessen, dass man ohne gelernte Torhüterin angetreten war, hatte Coach Jonas Kraft eher Sorgen um seine Defensive. Doch Geburtstagskind Jana Zirpins, die sich zwischen die Pfosten stellte, machte einen sensationellen Job, parierte 2 Siebenmeter und einige weitere Würfe der Gastgeberinnen und war am Ende der entscheidende Faktor für den Erfolg. Dass es so kommen würde war eigentlich nach 15 Minuten nicht zu erwarten. Angeführt von Nicky Herderich (5 Treffer in der Anfangsviertelstunde) konnte man sich nach ausgeglichenem Start auf 3:8 absetzen. Diese Führung schien die Mädels aber zu lähmen statt weiter anzuspornen, denn wie aus dem Nichts funktionierte kaum noch etwas. In der Defensive kam man auf den Halbpositionen einige Male zu spät und vorne ließ man selbst klarste Gelegenheiten aus. Nach dem 6:9 Halbzeitstand konnte Mögglingen so innerhalb von nur 2 Minuten nach der Pause den Ausgleich erzielen. Vor allem Rückkehrerin Merisa Halilovic war es dann zu verdanken, dass die HG Mädels beim 13:16 nach 45 Minuten wieder eine 3 Tore Führung hatten. Eine Manndeckung gegen Sarah Vandrey brachte dann wieder große Verunsicherung ins Angriffsspiel der Damen und die Gastgeberinnen kamen erneut innerhalb von nur 3 Minuten zum 16:16. In der Schlussphase konnte Jule Miltner noch einmal per Siebenmeter vorlegen und Mögglingen antwortete. Dann folgten einige schwache Abschlüsse auf beiden Seiten und nach einem Ballgewinn erzielte Sarah Vandrey 3 Minuten vor dem Ende den Siegtreffer. Zwar konnte man dieses Spiel am Ende noch siegreich gestalten, aber in der kommenden Woche wird man sich um einiges steigern müssen, wenn man beim Meisterschaftskandidaten Herbrechtingen-Bolheim in die Bezirksligasaison startet.

HG: Zirpins; Kuhar (1), Auer, Ilg, Herderich (6), Miltner (3/1), Halilovic (4), Heberling (1), Lutz, Eberhardt, Lenz (1), Vandrey (2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s