Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 10.09.17 | Herren 1


die erste Herrenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen 

Trotz zu viele Gegentore in der zweiten Runde

Die Männer 1 der HG Aalen/Wasseralfingen haben souverän die zweite Runde des Bezirkspokals erreicht, sie siegte bei der SG Kuchen-Gingen 2 mit 31:35. Das Ergebnis sieht enger aus, als das Spiel wirklich war, denn über weite Strecken des Spieles war die HG klar Spielbestimmend erst gegen Ende schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein. Das war aber auch dem geschuldet, dass die HG quasi mit einer Rumpftruppe antreten musste, so fehlten mit Julian Brender, Mario Bleier, Marcel Rummel, Björn Billepp, Jonas und Hannes Kurz, Paul Schneider und Dennis Kieß aus unterschiedlichen Gründen fast mehr Spieler als letztendlich auf dem Spielberichtsbogen standen. Doch die Coaches Roland Kraft und Gerhard Bleier machten aus der Not eine Tugend und vor allem Florian Kraft auf der ungewohnten Halblinken Angriffsposition und Youngster Leon Bieg auf Linksaußen machten ein sehr gutes Spiel, dazu der gewohnt zuverlässige Jonas Kraft ließen den Angriff recht gut laufen. Auch die Abwehr stand über weite Strecken recht gut, lediglich die letzte Viertelstunde gab es da den einen oder anderen Aussetzer.

Bis Mitte der ersten Hälfte hielt der Kreisliga A Vertreter recht gut mit, dann setzte sich die HG bis auf 11:18 ab und nahm auch eine 14:19 Führung mit in die Pause. In der ersten Viertelstunde des zweiten Abschnitts ließ die HG dann keine Diskussionen aufkommen baute den Vorsprung auf 19:29 aus, wurde dann in der Folge aber viel zu lässig und baute den Gegner wieder auf. Bis auf 27:30 kamen die Gastgeber heran, ehe die HG noch einmal die Zügel anzog und den Sieg nach Hause brachte. Am nächsten Wochenende wird man sich im ersten Ligaspiel in Herbrechtingen solche Schwächen und vor allem so viele Gegentore nicht leisten können, wenn man da auch erfolgreich sein will.

HG: Joshua Roth, Matthias Deiss; Jakob Erath(3), Leon Bieg(8), Dominik Rausch(3), Hajo Bürgermeister, Manuel Körber(1), Jonas Kraft(7/1), Daniel Albrecht(1), Florian Kraft(11/2), Luka Stützel(1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s