Vorbericht So 17.9.17 | Damen BL | SG Herbrechtingen/Bolheim – HG


f

Mammutaufgabe zum Auftakt

Schwerer könnte die Aufgabe für die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen zum Saisonauftakt in der Bezirksliga kaum sein. Am Sonntag um 17 Uhr treffen sie in der Bolheimer Buchfeldhalle auf einen der Topfavoriten für den Aufstieg, die SG Herbrechtingen/Bolheim. Der Vorjahresfünfte hat mit einem neuen Trainer und dem hochkarätigen Neuzugang Oberling ganz klar den Aufstieg in den nächsten beiden Jahren als Ziel ausgegeben. Die HG-Mädels haben nach dem glücklichen Klassenerhalt der letzten Saison natürlich ganz andere Saisonziele und mit Kausch, Kuhar und Lutz fehlen 3 Stammkräfte gleich zum Auftakt. Zumindest hat man im Vergleich zum knappen Pokalerfolg in Mögglingen wieder eine gelernte Torfrau zur Verfügung. Es wird ein Spiel zweier Mannschaften werden, die aus einer sicheren Abwehr heraus das Tempospiel bevorzugen. Es wird also darauf ankommen, wer das besser umsetzen kann. In der vergangenen Saison konnten die HG-Mädels zwar 3 Punkte gegen die SHB einfahren, nun stehen sich aber 2 veränderte Mannschaften auf der Platte und es wird eine wahre Mammutaufgabe, einen Punktgewinn zu wiederholen. Zuvor spielen bereits die Herren 1 der HG in der Buchfeldhalle, sodass interessierte Zuschauer gleich doppelt auf ihre Kosten kommen. Beide Mannschaften würden sich über Unterstützung von den Rängen freuen.

HG: McDonald; Auer; Ilg; Herderich; Zirpins; Halilovic; Miltner; Heberling; Eberhardt; Lenz; Vandrey

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s