Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 17.09.17 | Herren 1


m1

Erfolgreicher Saisonstart

Die Herren der HG Aalen/Wasseralfingen sind mit einem 27:32 Auswärtssieg bei der Reserve des Württembergligisten SG Herbrechtingen-Bolheim in die Saison gestartet. Dabei war das durchaus nicht zu erwarten, denn die Gastgeber hatten nach eigenem Bekunden eine gute Vorbereitung gespielt und in den Vorbereitungsspielen auch Siege gegen höherklassige Gegner vermelden können. Bei der HG dagegen war die Vorbereitung eher durchwachsen und zum Saisonstart mussten die Trainer Roland Kraft und Gerhard Bleier gleich auf sechs Spieler verzichten. Doch aller Widrigkeiten zum Trotz erwischte man einen guten Start ins Spiel, führte nach vier Minuten mit 1:4 und holte sich dadurch eine gewisse Sicherheit. Leider war die Chancenauswertung nicht optimal und so kam man nur einmal beim 8:12 auf vier Tore weg, aber die jungen Gastgeber bliebe dran, nutzen Ballverluste der HG zu schnellen Gegenstößen und kamen quasi mit dem Pausenpfiff zum 13:13 Ausgleich. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte dann aber wieder die HG, die nach sechs Minuten wieder vier Tore Differenz zwischen sich und die Gastgeber gelegt hatte und auch wenn diese kurzfristig auf zwei Treffer aufschließen konnten, hatte die HG die Partie doch im Griff. Nach fünfzig Minuten zwang man bei einer fünf Tore Führung die Gastgeber in die dritte Auszeit, aber auch die verpuffte, da sie Handballgemeinschaft ihre durchaus vorhandenen Abwehrfehler immer wieder mit einem eigenen Treffer korrigieren konnte. Bereits drei Minuten vor Spielende gingen die Gastgeber in die offene Deckung über, aber auch diese Situation meisterte die HG souverän und brachte einen sicheren Sieg nach Hause. Am nächsten Wochenende trifft man dann zu Hause auf den TV Altenstadt, der in seinem Auftaktspiel überraschend den Bezirksligaabsteiger Heiningen schlagen konnte.

HG: Joshua Roth; Jakob Erath(2), Leon Bieg(2), Dominik Rausch(3), Luka Stützel(1), Florian Kraft(7), Hajo Bürgermeister, Manuel Körber(2), Mario Bleier(4), Jonas Kraft(9/5), Daniel Albrecht, Julian Brender(2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s