Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 17.09.17 | mA


ma

Niederlage zum Auftakt

Die männliche A-Jugend der HG ist mit einer 21:29 Niederlage gegen die SG Bargau/Bettringen in die neue Saison gestartet. Vor allem eine völlig verschlafene Anfangsphase muss man wohl als Grundlage dafür sehen. Technische Fehler und Abschlussschwächen seitens der Heimmannschaft sorgten für einen frühen 1:5 Rückstand, bei welchem sich die Trainer Heiko Scholz und Florian Kraft erstmals den grünen Karton zogen. Dass man in der 12. Minute nicht höher zurücklag verdankte man einem gewohnt starken Jannik Fink im Tor, welcher den ein oder anderen Abwehrfehler ausbügeln konnte. Zwar folgte auf die Auszeit ein erfolgreicher Angriff, jedoch verfielen die Jungs der HG erneut in ein schwaches Angriffsspiel geprägt von eignen Fehlern, welche die Gäste gedankenschnell zu Kontertoren nutzen konnten und so den Rückstand auf 2:10 erhöhten. Erst gegen Ende der ersten Hälfte fand man zu seinem Spiel und konnte mit 6 weiteren Toren und einem ernüchternden 8:17 in die Pause gehen. Nach dem Wechsel schien es so, als könne die HG sich in das Spiel zurückkämpfen. Eine stabile Abwehr und schnelles Umschaltspiel sorgten für einfache Tore und man verkürzte auf 15:20. Aber eine 2-Minuten Zeitstrafe für Jonas Sedlak warf die Mannschaft aus der Bahn und man erzielte auch keine Ballgewinne mehr für einfache Torerfolge. Die Trainingspause zeigte sich im Angriff ebenfalls durch Abstimmungsprobleme und so stand am Ende dann eine in der Höhe verdiente 21:29 Niederlage zu Buche.

HG: Jannik Fink; Valentin Simon(1), Marco Scholz(2), Linus Rave(1), Aaron Starczynski(1), Nils Echsler(3), Raphael Stuck(1), Philipp Hald(6/3), Sebastian Stock(1), Marco Scheffel(2), Jonas Sedlak(3/1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s