Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 01.10.17 | mA


Zu Hause läuft es nicht

Die männliche A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen musste am Sonntag im zweiten Heimspiel auch die zweite Niederlage hinnehmen, die Jungs von Florian Kraft und Heiko Scholz musste der TG Geislingen beim 19:22 beide Punkte überlassen. Wie schon im ersten Heimspiel gegen Bargau/Bettringen, verschlief die HG völlig die Anfangsphase und lag nach nicht einmal vier Minuten bereits mit 0:4 im Rückstand ehe Sebastian Stock den ersten Treffer für die HG setzte. Nach gut 20 Minuten war der Rückstand auf 4:10 angewachsen, auch weil die HG-Jungs sich damit übertrafen technische Fehler zu produzieren um damit dem Gegner in die Karten zu spielen. Durch äußert passive Defensivarbeit und teils lustlos wirkendes Angriffsspiel lies man den Gegner gewähren und konnte froh sein, dass diese den Vorsprung nicht noch weiter ausbauten. Mit 7:11 wurden die Seiten gewechselt und auch der Start in die zweite Hälfte verlief alles andere als zufriedenstellend. Die bereits bekannte Abschlussschwäche der HG wurde erneut zu einem großen Faktor für einen erneuten 6:2-Lauf der Gäste und so zogen beim 10:17 die Coaches den grünen Karton. Das Spiel wurde deutlich besser. Besonders ein abschlussstarker Nils Echsler sorgte für 4 der nächsten fünf Treffer der HG und initiierte so eine Aufholjagd der Gastgeber. Vier Minuten vor Ende erzielte dann Jonas Sedlak den 18:20 Anschlusstreffer, jedoch vergab man dann 3 Gegenstöße in Folge und Geislingen machte mit zwei Treffern den berühmten Sack dann doch noch zu. Alles in allem eine vermeidbare Niederlage, doch wenn man sich mal über eine volle Spielzeit ähnlich präsentieren kann wie den Großteil der zweiten Hälfte wird man auch demnächst zu weiteren Punkten kommen.

HG; Jannik Fink; Luca von der Ahe(1), Linus Rave(1), Aaron Starczynski, Valentin Simon, Nils Echsler(8/2), Sebastian Stock(3), Marco Scholz, Raphael Stuck, Alexander Wacker, Marco Scheffel(1), Jonas Sedlak(5/1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s