Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 30.09.17 | mB


Erfolg zum Auftakt in Eislingen

Man durfte schon gespannt sein, wie die B-Jugend Jungs in die Saison kommen würden. Lange Trainingspause, 2 Stammspieler nicht dabei und ein (mittlerweile ungewohnter) harzfreier Ball in der Eislinger Öschhalle gaben schon Anlass zur Sorge. Allen Umständen zum Trotz siegten die Jungs von Jonas Kraft aber sicher mit 30:24 bei der TSG Eislingen, auch wenn der Coach noch lange nicht mit allem zufrieden war. Zunächst gelang ein guter Start und die besten HG Spieler an diesem Tag, Luis Schneider, Tobi Bieg und Adrien Heraudeau, sorgten für einen 2:6 Vorsprung nach 10 Minuten, was Eislingen zur Auszeit zwang. Diese verpuffte aber zunächst. Bis zum 7:12 durch den sehr aufmerksamen Valentin Simon nach 18 Minuten blieb der Vorsprung konstant, allerdings verhinderten zumeist individuelle Fehler in der Abwehr, dass man sich weiter absetzen konnte. Kurz vor der Pause konnte die TSG dann sogar auf 2 Treffer verkürzen und mit 13:15 wurden die Seiten gewechselt. Der Start der zweiten Hälfte glich dem in der ersten: Heraudeau, Simon und Schneider ließen den Vorsprung wieder auf 5 Treffer beim 14:19 anwachsen. Wieder war es dann allerdings der Fall, dass vor allem auf der rechten Abwehrseite nicht aggressiv genug verteidigt wurde und zudem das Zusammenspiel mit dem Torwart nicht so recht klappte. So kassierte man einige unnötige Gegentreffer und konnte sich wie schon im ersten Durchgang nicht weiter absetzen. Patrick Flögel traf nach 40 Minuten zum 20:25 und in den letzten 10 Minuten konnten unsere Jungs den Vorsprung dann durch Luca von der Ahe und Linus Rave etwas ausbauen. Ein erfolgreicher Start also für die B-Jugend, aber nächste Woche gegen Altenstadt sollten die individuellen Fehler in der Abwehr abgestellt und auch das Tempo nochmal erhöht werden.

HG: Mathis Irmler, Janek Sauermann; Alex Wacker (1/1), Tobias Bieg (4), Patrick Flögel (1), Levent Bingöl, Linus Rave (3), Valentin Simon (4), Leo Domhan, Adrien Heraudeau (7), Luca von der Ahe (2), Luis Schneider (8)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s