Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 07.10.17 | M1


2017_10_10_1

Souverän zur Tabellenführung

Die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen haben auch ihr drittes Spiel gewonnen, sie besiegten Aufsteiger TV Schlat souverän mit 31:22 und holten sich damit die Tabellenführung in der Bezirksklasse. Man hatte durchaus Respekt vor dem Aufsteiger, der sein erstes und bisher einziges Saisonspiel gewonnen hatte, auch weil man mit Björn Billepp, Jakob Erath und Manuel Körber auf drei wichtige Spieler verzichten musste. Die Coaches Roland Kraft und Gerhard Bleier hatten die Marschrichtung ausgegeben mit viel Tempo den Gegner unter Druck zu setzen, aber das funktionierte die ersten zehn Minuten nicht wie gewünscht. Der Aufsteiger hielt mit und erst als Daniel Albrecht vom Kreis, nach feinem Anspiel vom erneut starken Jonas Kraft das 5:4 erzielte, konnte man ein paar Tore vorlegen. 11:6 war man schon weg, als man den Gästen zwei Treffer in Folge gestattete, doch in den letzten Minuten vor der Pause drehte man noch mal am Tempo und ging mit einem 17:10 in die Pause. Gleich nach dem Wechsel zeigte die HG auch wieder, wer Herr im Hause ist, erzielte die ersten beiden Treffer und hatte die Gäste klar im Griff. Wenn man der HG in diesem Spiel einen Vorwurf machen kann, ist, dass man nun sehr fahrlässig mit den sich bietenden Chancen umging und in der Abwehr Angesichts des klaren Vorsprungs doch den einen oder anderen Konzentrationsfehler hatte. Ab der 45.Minute betrug der Vorsprung immer zwischen acht und neun Tore, so dass am Sieger der Partie schon zu diesem Zeitpunkt keine Zweifel bestanden. Die HG tat was nötig war um den Gegner auf Distanz zu halten, so dass das Highlight der letzten Minuten, sicher der Einsatz von Gerhard Bleier war, der die letzten Minuten des Spieles unter großem Beifall der Zuschauer das Tor der Handballgemeinschaft hütete. Am kommenden Samstag geht es für die HG nun nach Steinheim wo man natürlich den Platz an der Sonne verteidigen will.

HG: Joshua Roth, Gerhard Bleier; Marcel Rummel, Leon Bieg(1), Dominik Rausch, Luka Stützel, Florian Kraft(6/1), Hajo Bürgermeister, Mario Bleier(3), Jonas Kraft(11/4), Paul Schneider(1), Daniel Albrecht(3), Julian Brender(3), Hannes Kurz(4)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s