Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 07.10.17 | mB


Der Angriff enttäuscht

Die B-Jugend Jungs haben ihr erstes Heimspiel verdient mit 18:24 gegen den TV Altenstadt 2 verloren und dabei vor allem im Angriff eine schwache Leistung gezeigt. Die Gäste waren mit 2 klaren Siegen im Rücken aber auch mit einem dünnen Kader angereist, während HG-Coach Jonas Kraft nach dem Auftakterfolg in Eislingen auf den vollen Kader zurückgreifen konnte. Dennoch bestimmte Altenstadt von Beginn an das Geschehen, sie gingen schnell mit 3:1 und 4:2 in Führung. Auf HG Seite hielt zu Beginn vor allem Philipp Hald dagegen, der in den ersten 14 Minuten gleich 4 Mal traf. Weil der Angriff allerdings insgesamt viel zu zögerlich agierte und unsere körperlich eigentlich überlegenen Jungs mit diesem Vorteil kaum etwas anzufangen wussten, setzte sich der Tabellenführer nach dem 6:6 innerhalb von nur 5 Minuten auf 6:12 ab. Diesen Lauf konnte auch eine Auszeit nicht stoppen und zur Pause stand ein 8:13 Rückstand zu Buche. Der Coach erwartete eigentlich eine Trotzreaktion seiner Mannschaft, aber weiterhin verfrühte und unplatzierte Würfe nutzte Altenstadt, um direkt auf 8:16 zu erhöhen. Das Abschlussverhalten wurde im Laufe der zweiten Hälfte leider eher schlechter als besser, wobei der Altenstädter Keeper aber auch eine starke Leistung zeigte. Auch eine gute Leistung von Janek Sauermann im Tor und eine einfache und doppelte Manndeckung brachten nicht den gewünschten Erfolg und näher als auf 5 Tore kam die B-Jugend nicht mehr heran und der Endstand von 18:24 geht so auch in Ordnung. Nächste Woche kommt die SG Kuchen-Gingen, dann können es die Jungs besser machen.

HG: Janek Sauermann, Mathis Irmler; Nils Hägele (1), Alex Wacker (2), Tobias Bieg, Patrick Flögel, Levent Bingöl, Linus Rave (3), Valentin Simon, Philipp Hald (5), Leo Domhan, Adrien Heraudeau (1), Luca von der Ahe (1), Luis Schneider (5)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s