Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 08.10.17 | mA


Wiedermal zu wenig Tore

Bereits um 11:15 am Sonntagmorgen musste die männliche A-Jugend ersatzgeschwächt in Nenningen bei der SG LTB 2 antreten. Die Coaches Heiko Scholz und Florian Kraft mussten auf den etatmäßigen Mittelmann Marco Scholz verzichten und auch sein Backup Jonas Sedlak hatte mit Fußbeschwerden zu kämpfen. Wahrlich keine gute Voraussetzungen und man konnte bereits in der Anfangsphase erkennen, dass die HG-Jungs nicht zu ihrem Spiel fanden. Erst in der 10. Minute konnte man den dritten Treffer zum 3:3 Ausgleich erzielen. Zwar stand man in der Abwehr stabil und zwang den Gegner zu Fehlern, doch die Durchschlagskraft im Angriff ließ zu wünschen übrig und man belohnte sich nicht für eine konzentrierte Defensivleistung. In einer sehr torarmen Partie konnte sich der Halblinke der HG Nils Echsler auszeichnen, der bis zur Halbzeit bereits 4 Tore erzielen konnte und so seiner Mannschaft zum zwischenzeitlichen 5:7 verhalf. Mit einem 2-Tore Abstand ging man dann auch beim 9:11 in die Pause, was sowohl Mannschaft als auch Trainer zuversichtlich stimmte. Auch die 2. Hälfte begann eher schleppend und jedoch konnte man durch Treffer von Luca von der Ahe und wieder Nils Echsler den Vorsprung bis zur 40. Minute verwalten. Weshalb man das Spiel dann so kampflos aus der Hand gab, bleibt wohl ein Geheimnis der Mannschaft. Mangelnder Zug zum Tor der Gastgeber und nachlässige Defensivarbeit ermöglichten den Hausherren einen 6:1 Lauf zum 17:14. Von diesem Rückschlag konnten sich die Jungs leider nicht erholen und die SG LTB 2 siegte zum Schlusspfiff dann mit 21:17. Für die HG die dritte vermeidbare Niederlage im 4. Spiel und ein ernüchterndes Punktekonto von 2:6. Mit einem spielfreien nächsten Wochenende bleibt den Trainern nun genug Zeit, um an den Schwächen zu arbeiten, sodass man sich am 21.10. bei der SG Ku/Gi 2 besser verkaufen kann.

HG: Jannik Fink; Alexander Wacker, Aaron Starczynski, Luca von der Ahe(1), Nils Echsler(7/3), Raphael Stuck, Philip Hald(2), Sebastian Stock(4), Marco Scheffel, Jonas Sedlak(3)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s