Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 08.10.17 | mC


Auch erstes Auswärtsspiel siegreich

Die männliche C-Jugend ist im Moment nicht aufzuhalten. Mit 21:31 gewannen die Jungs von Joshua Roth und Paul Schneider auch das Auswärtsspiel beim TSV Heiningen 2 mehr als souverän und bleiben damit Tabellenführer der Bezirksklasse. Auch am Sonntag erwischten die HG-Jungs in der Voralbhalle einen optimalen Start, führten schnell mit 0:4, kassierten dann einen Gegentreffer um gleich nochmal 7 Tore nachzulegen. Erst nach knapp einer Viertelstunde waren die Gastgeber zum zweiten Mal erfolgreich. Durch einen schnellen Ole Weiss und einen zuverlässigen Niko Bleidistel im Tor hatte die HG beim 2:11, dank vieler Gegenstöße und einem insgesamt flotten Spiel, zu diesem Zeitpunkt aber schon alles im Griff. Die Jungs bauten den Vorsprung dann bis zur Pause sogar zum 6:18 aus und steuerten auf einen klaren Sieg zu. Im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren dann schon besser ins Spiel. Die Konzentration ließ nach und auch immer mehr Bälle der HG landeten neben dem Tor. In dieser Phase des Spiels konnten sich jedoch Spieler, die bisher noch keine Tore verbucht hatten, in die Torschützenliste eintragen und die Führung der HG aufrecht erhalten. Gegen Ende des Spiels wurde das Spiel dann deutlich langsamer, was sichtlich der deutlichen Tordifferenz zuzuschreiben war. Insgesamt war es aus der Sicht der Trainer ein e2017_10_10rfolgreiches Spiel auf das in Zukunft weiter aufgebaut werden muss.

HG: Niko Bleidistel; Pepe Sauermann, Ole Weiss(9), Nils Braunger(1), Moritz Kress(1), Yannick Eiberger(1), Tim Bleidistel, Lukas Ammon(3), Tim Wieland(9/5), Noah Hiba(1), Michael Spanuth, Damien Heraudeau(4), Hannes Schwager(2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s