Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 15.10.17 | mB


Ersten Heimsieg teuer bezahlt

Unsere männliche B-Jugend konnte im zweiten Heimspiel den ersten Sieg einfahren und hat die SG Kuchen-Gingen mit 22:15 besiegt. Allerdings konnte man sich nach dem Schlusspfiff, angesichts der schweren Knieverletzung von Luis Schneider in den letzten Minuten, die ihn wohl für einige Wochen außer Gefecht setzen wird, nicht so recht freuen. Wir wünschen dir eine schnelle gute Besserung, Luis!
Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Handballgemeinschaft, Luis Schneider und der in der Anfangsphase erneut sehr starke Philipp Hald sorgten für eine frühe 5:1 Führung. Grundlage dafür war aber eine phänomenal arbeitende und von Valentin Simon geführte Abwehr mit einem starken Janek Sauermann dahinter. Adrien Heraudeau und Tobi Bieg erhöhten dann bis zur 16. Minute sogar auf 8:2 und wenn man den Jungs etwas vorwerfen kann, dann dass das Umschaltspiel aus der Abwehr noch immer zu lange dauerte und man nicht zielstrebig genug den Abschluss suchte. Bis zur Pause beim 13:7 blieb der Vorsprung so konstant. „Nicht nachlassen“ war die Devise für den Start der 2. Halbzeit und das taten unsere Jungs auch nicht. Leo Domhan und der treffsichere Siebenmeterschütze Nils Hägele erhöhten binnen 7 Minuten auf 18:7 und das Spiel war spätestens jetzt entschieden. Auch aufgrund der vielen Wechsel konnten die Gäste dann wieder auf 19:12 verkürzen, was Jonas Kraft zur Auszeit bewegte, um nochmal an seine Jungs zu appellieren. Bis zum Ende ließ man dann auch keine weitere Ergebniskosmetik zu und siegte verdient mit 22:15. Die Abwehrleistung der Jungs war an diesem Tag ausschlaggebend für den Erfolg und ebenso erfreulich ist die hohe Zahl der Torschützen. Steigerungsbedarf gibt es sicher noch im Offensivspiel, wenn man kommenden Sonntag in Schnaitheim antreten muss.

HG: Janek Sauermann, Mathis Irmler; Nils Hägele (5/3), Tobias Bieg (2), Patrick Flögel (1), Levent Bingöl, Linus Rave (1), Valentin Simon (1), Philipp Hald (7/1), Leo Domhan (1), Adrien Heraudeau (1), Luca von der Ahe (1), Luis Schneider (1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s