Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 15.10.17 | wA


Derby verloren

Mit einer erneut schwachen Angriffsleistung hat die weibliche A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfingen am Sonntag das Derby gegen die SG Hofen/Hüttlingen mit 14:16 verloren. In der ersten Hälfte war es lange Zeit eine Begegnung auf Augenhöhe. Beide Teams waren im Angriff schwach und vor allem die HG-Mädels überboten sich dabei anstatt ins Tor, die Torhüterin der Gäste zu treffen. Nach einer Auszeit von Coach Hajo Bürgermeister erzielte Leonie Bleier nochmal die 7:6 Führung für die HG, was gleichzeitig der letzte HG Treffer vor der Pause war, obwohl zu diesem Zeitpunkt erst neunzehn Minuten gespielt waren. Mit 7:10 wurden die Seiten gewechselt und zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte die Umstellung in der Abwehr auf eine 5:1 Formation bei den Gästen Wirkung. Nach zwölf gespielten Minuten glich Jana Zirpins zum 13:13 aus und auch das 14:14 nach siebzehn Minuten der zweiten Hälfte ging auf das Konto der gleichen Spielerin. Doch wie im ersten Abschnitt war nun offensiv plötzlich Sendepause. Chancen wurden fahrlässig vergeben und die HG erzielte keinen Treffer mehr. Anders die Gäste welche die einzigen beiden Treffer (!) der letzten dreizehn Minuten erzielten und sich damit den Auswärtssieg sicherten.

Eine nette Anekdote am Rande: Mit Leonie Bleier, Din Yehdego, Tina Rieger und Pauline Mohr auf Seiten der HG, sowie Laura Borst, Pauline Riethe und Emma Kurz auf Seiten der HG standen sich bei der A-Jugend Spielerinnen als Gegner gegenüber, die im B-Jugend Spiel direkt davor in einer Mannschaft um Punkte kämpften. Möglich dadurch, dass Laura, Pauline und Emma mit Gastspielrecht bei der B-Jugend der HG mitwirken dürfen.

HG: Leonie Bleier(3), Dina Yehdego(1), Jana Zirpins(4), Tina Rieger, Jana Huber(1), Nina Ammon, Carla Bärreiter, Katja Ahrend(3), Paula Mayer(2), Katharina Sturm, Pauline Mohr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s