Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 21.10.17 | wC


Konzentrierte Leistung bringt den Auswärtssieg

Durch einen überzeugenden und konzentrierten Auftritt der weiblichen C-Jugend der HG bei der HSG WiWiDo konnte die Mannschaft 2 wichtige Auswärtspunkte beim 11-20 Sieg holen. Von Anfang an machte die Mannschaft der HG klar, dass sie zu den Spitzenteams in der Bezirksliga gehören und vor allem auch wollen. Mit einer Topleistung in der Abwehr (11 Gegentore in 50 Minuten!!) und der Laufbereitschaft im Angriff zeigte man den Gegnerinnen von Anpfiff an die Grenzen auf. Alle Mädels waren bereit füreinander zu laufen und Wege frei zu machen, so konnte die überragende Torschützin des Spieles, Lea Watzl (9 Tore), ein um das andere Mal in Szene gesetzt werden und sie kam frei zum Wurf. Erwähne sollte man hierbei noch das Lea mit Jahrgang 2005 noch in der D-Jugend spielt. Aber wie erwähnt war dies nur möglich durch die Bereitschaft der älteren Spielerinnen die Laufwege zu machen und die besserstehende Spielerin anzuspielen. Auch wurde oft die freistehende Spielerin am Kreis angespielt, was die Trainer in den Spielen zuvor bemängelt hatten. Der Sieg war hochverdient und hätte noch weit höher ausfallen können, aber der Pfosten oder die Latte verhinderten dies. Nach 3 Spielen ist die wC der HG noch ungeschlagen und wenn die Mannschaft diese Leistung vom Samstag in den kommenden Spielen zeigen kann muss man keinen Gegner fürchten und kann diese Saison ganz oben mitspielen.

HG: Melisa Pupo, Melina Balluff, Lena Stock (3/2), Nina Wieland (3), Anna Rudolphi,

Annika Freihart, Djamaa Weng (2),Paulina Pavic (1), Venes Abraha, Lea Watzl (9),

Tamara Schölzel (2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s