Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 22.10.17 | mB


Zweiter Auswärtssieg

Dank einer sehr verbesserten Offensivleistung haben die B-Jugend Jungs ihr zweites Auswärtsspiel bei der TSG Schnaitheim 2 mit 28:32 gewonnen. Allerdings zeigten die Jungs von Jonas Kraft in Abwehr und Rückzugsverhalten ungewohnte Schwächen. Nach dem schnellen 1:3 durch 3 Treffer des starken Adrien Heraudeau schafften es unsere Jungs oftmals nicht, die gegnerischen Angreifer am Werfen zu hindern und die TSG blieb bis zum 5:6. Dann stellten Linus Rave, Luca von der Ahe und erneut Adrien auf 6:9 und die Jungs schienen ihr Spiel gefunden zu haben. Allerdings glich der beste Schnaitheimer Schlichter kurz darauf aus, was Jonas Kraft zur Auszeit bewegte. Diese schien vor allem bei Luis Schneider angekommen zu sein, der bis zur Halbzeit noch fünf Mal traf und mit dafür sorgte, dass man mit einer 12:16 Führung in die Pause ging. Nach der Pause erhöhte Alex Wacker mit einem Doppelschlag und Philipp Hald per Siebenmeter auf 12:19 und gestützt von einem stark haltenden Mathis Irmler schien das Spiel die gewünschte Richtung einzuschlagen. Bis 10 Minuten vor dem Ende wurde der Vorsprung gehalten (20:26) und alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten. Dann jedoch nutzten die Schnaitheimer eine Überzahl, um auf 23:26 heranzukommen und die HG nahm ihre zweite Auszeit. Adrien und Philipp erhöhten dann wieder auf 5 und 2 Minuten vor dem Ende beim Stand von 26:30 war die Entscheidung gefallen. Offensiv auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings sollte im nächsten Spiel auch wieder mehr Konsequenz in der Abwehr gezeigt werden, denn der Gegner nächste Woche ist der TV Altenstadt 2, gegen den man vor 3 Wochen eine schmerzhafte Niederlage einstecken musste.

HG: Janek Sauermann, Mathis Irmler; Nils Hägele (1/1), Alex Wacker (4), Tobi Bieg (1), Patrick Flögel, Levent Bingöl, Linus Rave (3), Valentin Simon, Philipp Hald (10/3), Leo Domhan, Adrien Heraudeau (6), Luca von der Ahe (1), Luis Schneider (6)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s