Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 29.10.17 | Damen


Dritte deutliche Niederlage

Im dritten Spiel sind die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen zum dritten Mal unter die Räder gekommen und haben bei der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 31:20 verloren. Ohne die kranken Auer, Zirpins und Lenz offenbarte die Mannschaft von Jonas Kraft dabei eklatante Abstimmungsfehler in der Abwehr. Zu Beginn war allerdings der Angriff das Sorgenkind, erst nach 9 Minuten konnte Vandrey per Siebenmeter den ersten HG Treffer zum 3:1 erzielen. Bis dahin war die Abwehr noch in Ordnung und bis zum 7:4 blieb man durchaus dran, obwohl man bis dahin schon einige Konterchancen durch katastrophale Abspiele vertan hatte. In der Folge fand man aber vorne einfach keine Lücken mehr, auch weil technische Mängel ein druckvolles Spiel verhinderten. Gleichzeitig nutzten die Gastgeber die größer werdenden Lücken zu einigen vermeidbaren Gegentoren und zogen nach 20 Minuten auf 12:5 davon. Diesen Vorsprung hielten sie bis zur Halbzeit beim 17:10. Am Willen lag es sicherlich nicht, aber die Fehlerquote im HG Spiel ist seit Wochen bereits viel zu hoch und so auch direkt nach der Pause. Nach dem 19:12 folgten 6 Tore in Folge für die Gastgeberinnen, die zum Teil nicht nur von der HG begünstigt, sondern sogar vorbereitet wurden und beim 25:12 bestand dann auch gar kein Zweifel mehr, wer dieses Spiel gewinnen würde. Der Endstand von 31:20 wurde in dieser Höhe leider wieder viel zu sehr von den vermeidbaren Fehlern der HG begünstigt. Einen Lichtblick lieferte der starke Auftritt von A-Jugendspielerin Katja Ahrend, die in den letzten Minuten gute Aktionen hatte und 2 Mal traf, genauso wie die ersten Treffer von Janina Hezler für die HG.

Lange Zeit zum Verschnaufen haben die Mädels aber nicht, den in der kommenden Woche stehen sogar 2 Spiele an: Am Mittwoch bei der HSG Oberkochen-Königsbronn und am Samstag bei der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf.

HG: McDonald; Kuhar (1), Ilg (1), Herderich (4/2), Halilovic (2), Miltner, Kausch (1), Heberling (1), Lutz, Vandrey (6/2), Hezler (2), Ahrend (2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s