Vorbericht Sa 04.11.17 | F-BL | HSG WiWiDo – HG


Beim Vorjahreszweiten

Zum letzten von 5 Auswärtsspielen in Folge müssen die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag um 17.30 Uhr in der Donzdorfer Lautertalhalle antreten. Gegner ist dann der Vorjahreszweite HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf. Nach der vergangenen Saison verpassten die Gastgeber nur wegen der Auswärtstorregel den Aufstieg in die Landesliga und wollen in diesem Jahr natürlich einen neuen Anlauf nehmen. Bislang liegen sie auch voll auf Kurs, in 4 Spielen gab es 4 sehr deutliche Siege, und auch die 40 Tore Marke wurde schon 2 Mal geknackt. Es kommt also geballte Offensivpower auf die Mädels von Jonas Kraft und Zoran Stavreski zu. Nur gut, dass die Abwehr in der zweiten Halbzeit am Mittwoch in Königsbronn wieder alte Stärke gezeigt hat, denn nur mit derselben Aggressivität und Einstellung wird es gelingen, die starke Angriffsreihe der Winzinger um die beiden Schwestern Annamaria und Magdalena Holzapfel vor Probleme zu stellen. Angesichts von 8:0 gegen 0:8 Punkte muss man in diesem Spiel die Frage nach dem Favoriten erst gar nicht stellen, aber der gute Auftritt in Königsbronn sollte den Mädels Auftrieb geben und vielleicht gelingt ja ein ähnlich gutes Spiel wie im letzten Jahr, als man einen Punkt aus Wißgoldingen entführen konnte. Dafür muss zwar schon vieles zusammenpassen, aber einen großen Kampf kann man mit der richtigen Einstellung jedem Gegner liefern. Mara Kausch wird wohl krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stehen, Franziska Auer ist beruflich verhindert und Nadine Eberhardt ist nach wie vor im Urlaub, der Rest der Mannschaft ist aber an Bord.

HG: McDonald; Kuhar, Ilg, Herderich, Zirpins, Miltner, Hezler, Heberling, Lutz, Halilovic, Lenz, Vandrey, Ahrend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s