Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 06.11.17 | mB


Besser, aber nicht gut genug

Unsere B-Jugend Jungs haben sich zwar gegenüber der letzten Woche gesteigert, letztlich hat es aber doch nicht gereicht und das 24:27 gegen die SG Bargau/Bettringen bedeutete die zweite Niederlage in Serie. Dabei fing das Spiel eigentlich sehr gut an; Adrien, Luca, Philipp und Tobi konnten nach 7 Minuten bereits auf 2:5 stellen. Bis zum 4:7 nach 13 Minuten schien noch alles in Ordnung, doch die Gastgeber stellten sich in der Deckung immer besser auf die Angriffsversuche der HG-Jungs ein und konnten diese immer öfter stoppen und schließlich gelang ihnen in Überzahl auch der Ausgleich. Adrien mit starken Rückraumtreffern und Nils von der rechten Rückraumseite konnten die Führung zunächst noch verteidigen, doch 40 Sekunden vor der Pause erzielten die Gastgeber die erste Führung zum 13:12 Pausenstand. Nach der Pause blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Deckung der HG-Jungs zum Teil nicht konsequent genug war und immer wieder zu einfache Würfe zuließ. Mathis kam für den nach starkem Beginn glücklosen Janek und Luis sollte fortan den stärksten Bettringer Dominik Stehle aus dem Spiel nehmen. Weil die Bettringer aber sehr geschickt verteidigten und der HG im Angriff wenig Überraschendes einfiel, blieb das Spiel sehr eng und die Führung wechselte mehrfach. Alex nach klasse Zuspiel von Levent und Adrien legten zum 21:20 vor, Bettringen antwortete mit 3 Toren in Serie. Diese konnten Luca und Alex noch einmal ausgleichen, aber nach dem 24:24 durch Philipp war man im Angriff zweimal erfolglos, was die SG zum 26:24 nutzte. In einer letzten Auszeit wurde ein Ablauf angesagt, der allerdings misslang und stattdessen das 27:24 zur Folge hatte. Insgesamt war es eine ordentliche Leistung, allerdings haben in der Abwehr einige Prozente gefehlt und im Angriff agierte man zu unflexibel und unstrukturiert. Das muss im nächsten Spiel bei FA Göppingen besser werden.

HG Janek Sauermann, Mathis Irmler; Nils Hägele (2), Alex Wacker (3), Tobi Bieg (1), Patrick Flögel, Levent Bingöl, Valentin Simon, Philipp Hald (5), Leo Domhan, Adrien Heraudeau (8), Luca von der Ahe (4), Luis Schneider (1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s