Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 12.11.17 | wC


Wieder eine gute Teamleistung gezeigt

Mit einem, auch in dieser Höhe verdienten, 29-13 Siege gegen die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch festigt die weibliche C-Jugend der HG Ihren Platz in der Spitzengruppe der Bezirksliga. Vor dem Spiel forderten die Trainer Ihre Mannschaft auf das sie den Gegner respektieren und das Spiel wie die Paarungen zuvor konzentriert angehen sollen.

Das machten die Mädels auch und über die wieder mal starke Abwehr um die gute Torhüterin Melisa Pupo ging man dann auch mit 4 – 0 in Führung bevor der SG LTB der erste Treffer gelang. Die HG dominierte aber weiterhin das Spiel und zeigte den Gegnerinnen das es an diesem Tag nichts für sie zu holen gab. Mit 16 – 6 ging es dann in die Pause. Auch in der 2. Hälfte ließ die HG nicht nach und immer wieder gelang es Lea Watzl in der Abwehr Bälle abzufangen um dann schnelle Konter einzuleiten. Im Angriff spielten Djamaa Weng und Annika Freihart, die sich auf der Mittelposition abwechselten, immer wieder schöne Pässen zu den freistehenden Mitspielerinnen, so dass diesmal vor allem Lena Stock und Nina Wieland zu Torerfolgen kamen.

Am Ende stand dann ein überzeugender 29 – 13 Sieg. Aber die Mannschaft darf sich nicht auf diesem Erfolg ausruhen, denn schon am kommenden Sonntag kommt mit Bargau/Bettringen ein weit stärkerer Gegner in die Talsporthalle. Doch mit den bisher in dieser Saison gezeigten Leistungen müssen die Mädels der HG keinen Gegner fürchten und werden schwer zu besiegen sein.

HG: Melisa Pupo, Lena Stock (11), Nina Wieland (9/1), Anna Rudolphi (1), Annika Freihart (1), Djamaa Weng (1), Paulina Pavic (3), Venes Abraha, Lea Watzl (3)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s