Vorbericht So 19.11.17 | F-BL | HSG Wangen/Börtlingen – HG


Beim starken Aufsteiger

Am Sonntag bestreiten die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen bereits ihr letztes Spiel im Kalenderjahr 2017. Um 15 Uhr müssen sie dann beim starken Aufsteiger Wangen/Börtlingen antreten. Die Gastgeber sind im letzten Jahr mit nur 3 Minuspunkten ganz souverän aufgestiegen und auch in der neuen Liga sind sie bereits bestens angekommen. Nach 3 Spielen und 3 Siegen stehen sie mit makelloser Bilanz sehr gut da. Die Mannschaft von Jonas Kraft erwartet also ein nicht minder schweres Spiel, als die bisherigen 6. Nach dem überraschenden Auswärtssieg in Donzdorf konnten die HG Damen gegen Bargau nicht an die gute Leistung anknüpfen und stehen nun mit 2:10 Punkten weit unten in der Tabelle. Da wären 2 Punkte zum Jahresabschluss umso wichtiger. Allerdings müssen dann die technischen Fehler, die gegen Bargau entscheidend waren, dringend abgestellt werden. In der harzfreien Forstberghalle wird das ebenso ein Schlüssel zum Erfolg sein, wie eine kompakte und sichere Defensive, aus der schnell umgeschaltet werden muss. Allerdings spielt die A-Jugend parallel, sodass Zirpins und Ahrend nicht dabei sein werden, und auch Miltner steht nicht zur Verfügung. Die Mannschaft wird aber noch einmal alles in die Waagschale werfen, um Torhüterin Janine McDonald einen erfolgreichen Abschied zu schenken und mit 4 Punkten in die lange Winterpause gehen zu können.

HG: McDonald; Kuhar, Ilg, Herderich, Hezler, Kausch, Heberling, Lutz, Halilovic, Eberhardt, Lenz, Vandrey

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s