Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 18.11.17 | Herren 1


Tabellenführung ausgebaut

Mit einer starken Mannschaftsleistung hat die Männermannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag bei der Landesligareserve des TSV Bartenbach mit 22:26 gewonnen und die Tabellenführung in der Bezirksklasse ausgebaut. Der am Samstag allein verantwortliche Coach Gerhard Bleier hatte den Gegner eine Woche zuvor beobachtet und offensichtlich die Stärken, aber auch die Schwächen der Gastgeber erkannt und seine Mannschaft glänzend darauf eingestellt. Dass es gegen den letztjährigen Tabellendritten trotz dessen momentanen Tabellenstandes nicht einfach werden würde, war zu erwarten und die ersten zwanzig Minuten gaben auch die Hausherren den Ton an. Zwar erzielte Mario Bleier die 0:1 Führung, aber schon beim 3:2 und die hielt bis zum 9:7 nach knapp zwanzig Minuten. Bleier legte die grüne Karte um seine Jungs neu einzustellen und tatsächlich erzielten sie vier Treffer in Folge zum 9:11, allerdings konterte Bartenbach bis zum Pausenpfiff wieder auf ein 11:11 Unentschieden. Die ersten zehn Minuten des zweiten Abschnitts waren dann ein Hin und Her, Bartenbach legte vor, postwendend kam bis zum 16:16 der Ausgleich der HG. Ein Doppelschlag von Mario Bleier zum 16:18 brachte dann die HG in Front und als Jakob Erath zum 17:20 einnetzte schien die HG das Spiel im Griff zu haben. Wiederum Erath war es dann der beim 19:23 den ersten vier Tore Vorsprung erzielte und da waren nur noch fünf Minuten auf der Uhr. Die Handballgemeinschaft hatte die Sache im Griff und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Nach acht Siegen in acht Spielen führt die Handballgemeinschaft die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung an und will im letzten Heimspiel im Jahr 2017 am kommenden Samstag gegen den starken Aufsteiger Heubach 2 diese Serie natürlich ausbauen.

HG: Joshua Roth, Björn Billepp; Jakob Erath(6), Marcel Rummel, Luka Stützel(4), Florian Kraft(5/3), Hajo Bürgermeister, Manuel Körber(2), Mario Bleier(5), Jonas Kraft(2/1), Dennis Kiess, Paul Schneider(1), Daniel Albrecht(1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s