Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 25.11.17 | Herren 2


Unnötiges Unentschieden

Mit einem mehr als unnötigen 21:21 Unentschieden verpassten die Männer 2 der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag bei ihrem ersten Heimspiel der Saison den ersten doppelten Punktgewinn nur um Sekundenbruchteile. Dabei hatte die HG das Spiel im ersten Abschnitt völlig im Griff, blieben die ersten fünf Minute ohne Gegentor und führten nach einer Viertelstunde mit 6:3. Vor allem aus dem Rückraum trafen die Jungs von Holger Auer auch danach regelmäßig, so war es nicht verwunderlich dass es nach den Treffern von Sebastian Stock, Sven Knappich, Florian Egetemeyr und dem erstmals nach seiner über halbjährigen Verletzungspause wieder in einem Pflichtspiel eingesetzten Jonas Kurz die HG zur Pause mit 16:10 in Front lag. Katastrophal dann der Start in die zweite Hälfte, das Tor der Gäste schien wie zugenagelt, auch eine von Coach Holger Auer genommene Auszeit brachte keine Besserung. Erst nach über siebzehn Minuten traf die HG durch Jonas Kurz wieder ins Netz, doch da war der komfortable Vorsprung auf 17:13 zusammen geschmolzen und das obwohl HG-Goalie Reiner Schmidt einen sehr guten Tag hatte. Als Stefan Bader dann vier Minuten vor Spielende zum 21:18 traf, schien es so als könne man die Punkte dann doch in der Talsporthalle halten, doch es folgten noch bittere Minuten. Zunächst der Anschlusstreffer zum 21:19 und fünfzig Sekunden vor Spielende das 21:20. Im folgenden Angriff schloss die HG viel zu früh ab, die Gäste hatten noch einmal Ballbesitz. Den vermeintlich letzten Wurf konnte Reiner Schmidt abwehren, doch der Nachschuss fand praktisch mit der Schlusssirene den Weg ins Tor und die Gäste feierten ihren Ausgleich noch.

HG: Reiner Schmidt, Frederick Demers; Holger Merz, Stefan Bader(4), Sebastian Stock(2), Daniel Jordan, Jonas Kurz(8), Johannes Maußner(2), Lars Graeve, Sven Knappich(2), Florian Egetemeyr(3), Marco Scheffel

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s