Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 25.11.17 | wA


Gutes Spiel gegen starken Gegner

Die A-Jugend-Mädels der HG Aalen/Wasseralfingen haben am Samstag gegen die hoch favorisierte HSG Winzingen/Wissgoldingen/Donzdorf ein sehr gutes Spiel abgeliefert, mussten aber dennoch eine knappe 23:25 Niederlage hinnehmen. Doch Coach Hajo Bürgermeister war mit seinen Mädels diesmal dennoch zufrieden, denn Einstellung, Laufbereitschaft und Kampf stimmten über sechzig Minuten. Von Beginn an ließen die HG-Mädels keinen Zweifel aufkommen, dass sie heute nicht so einfach zu schlagen sein werden und die Gäste, welche am letzten Wochenende noch Tabellenführer Heiningen einen Punkt abnehmen konnten, zeigten sich beeindruckt. Immer wieder trafen die HG-Angreiferinnen aus dem Rückraum, der Höhepunkt war dann die 13:8 Führung in der 23.Minute. Dann kam aber noch vor der Pause ein kleines Tief, bis zum Pausenpfiff gelang kein Treffer mehr und die zunächst so sichere Abwehr zeigte Lücken. Die Gäste nutzten dies konsequent zu einer 13:14 Pausenführung. Auch die ersten vier Treffer des zweiten Abschnitts gingen auf das Konto der Gäste, aber die HG wollte sich noch nicht geschlagen geben. Aus einem 17:22 machten die Mädels ein 20:22 und waren fast wieder dran. Aber die Gäste blieben cool, konnten immer wieder abschließen und so stand trotz einer tollen Leistung am Ende eine Niederlage. Aber dieses Spiel hat gezeigt, dass die Mädels es schon können, wenn an einem Tag viel zusammenläuft.

HG: Pauline Mohr; Leonie Bleier(6), Dina Yehdego(1), Jana Zirpins(5), Tina Rieger(1/1), Jana Huber, Carla Bärreiter, Katja Ahrend(6/1), Simone Bieg(3/1), Paula Mayer(1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s