Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 10.12.17 | wA


Sieg im Derby

Der Aufwärtstrend war in den letzten Spielen schon deutlich zu erkennen und nun haben sich die A-Jugend-Mädels der HG Aalen/Wasseralfingen endlich selber belohnt. Mit 23:21 konnten die Spielerinnen von Coach Hajo Bürgermeister gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn den ersten Saisonsieg feiern. Im ersten Durchgang konnte man davon nicht ausgehen, denn zunächst bestimmten die Gäste die Partie. Die HG ließ außer dem 1:0 durch Simone Bieg im Angriff die Zielstrebigkeit völlig vermissen und konnte erst nach über vierzehn Minuten durch Katja Ahrends Treffer zum 2:4 wieder jubeln. Dann allerdings ließen sie nicht mehr locker, vor allem die sich nach ihrer Verletzung in aufsteigender Form befindliche Simone Bieg traf nun und war maßgeblich am Halbzeitstand von 9:10 beteiligt. Die Gäste waren ohne Auswechselspielerin angereist und gleich nach der Pause setzte die HG ein klares Zeichen, Tina Rieger und wieder Simone Bieg stellten auf 14:11, zwangen die Gäste in eine frühe Auszeit. Die fruchtete, denn die nächsten Treffer gingen auf das Konto der HSG, plötzlich führten die Gäste wiedermit 14:15, beim 16:18 dreizehn Minuten vor Spielende schien das Spiel wieder gekippt. Aber die HG kämpfte. Fünf Treffer in Folge durch vier verschieden Torschützen bescherten eine 21:18 Führung und die nächste Auszeit der Gäste. Diesmal war die nicht so erfolgreich, zwar erzielten die Gäste den Anschluss zum 21:19 aber Tina Rieger traf im Gegenzug vom Kreis zum 22:19. Kurzes Zittern danach als die HSG innerhalb weniger Sekunden auf 23:22 herankam, aber Simone Bieg beruhigte mit ihrem dreizehnten Treffer die Nerven und sicherte den ersten Saisonsieg ab.

HG: Leonie Bleier(1), Dina Yehdego(1), Jana Zirpins, Tina Rieger(3), Jana Huber(2), Carla Bärreiter, Katja Ahrend(3), Simone Bieg(13/3), Paula Mayer, Katharina Sturm, Alissa Winter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s