Startseite > Spielbericht > Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 9.12.17 | Herren 2

Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 9.12.17 | Herren 2


Ärgerlich

Eine ärgerliche 23:22 Niederlage mussten die Männer 2 am Samstag bei der SG Hofen/Hüttlingen 4 hinnehmen. Ärgerlich deshalb, weil man über lange Zeit des Spieles die bessere Mannschaft war und auch ärgerlich deshalb, weil der Schiedsrichter in den letzten Sekunden durch eine eklatante Fehlentscheidung (eigentlich sogar Regelverstoß) der HG die Chance zum Ausgleich genommen hat. Etwas überraschend war die HG in der ersten Hälfte die klar spielbestimmende Mannschaft, konnte sich nach dem 4:4 einen drei Tore Vorsprung zum 4:7 erarbeiten. Die Gastgeber kamen aber wieder zum 9:10 auf, vergaben dann gegen den guten Reiner Schmidt zwei Siebenmeter und die HG konnte eine 10:13 Führung mit in die Pause nehmen. Wie schon in den Spielen zuvor kam die HG nicht gut aus der Pause und musste mit ansehen wie die SG2H zum 14:14 ausgleichen konnte. Beim 18:18 war das Spiel eine Viertelstunde vor Schluss immer noch ausgeglichen, doch dann setzten sich die Gastgeber wieder auf 21:18 ab. Florian Egetemeyr verkürzte vier Minuten vor Spielende auf 23:21 und Holger Auer zog 35 Sekunden vor Spielende noch eine Auszeit. Vier Sekunden nach Wiederanpfiff traf Jonas Kurz zum 23:22 und die Gastgeber brachten die HG durch einen Fehlwurf tatsächlich nochmal in Ballbesitz. Zu spielen waren noch fünf Sekunden und Holger Auer legte den grünen Karton. Erlaubt sind in den letzten 5 Minuten einer Halbzeit aber nur eine Auszeit pro Mannschaft. Anstatt aber das Spiel mit Abwurf für die HG – wie es korrekt gewesen wäre – fortzusetzen, gab der Schiedsrichter der SG den Ball und nahm so der HG die Chance zum Ausgleich. Dennoch verzichtete die HG auf einen Protest, so dass die Niederlage feststeht, so ärgerlich sie auch sein mag.

HG: Julian Bauer, Reiner Schmidt; Holger Merz, Stefan Bader(4), Marc Gücklhorn, Holger Auer(1), Dennis Bombera, Daniel Jordan(2), Jonas Kurz(5), Jens Teiwes, Lars Graeve(1/19, Florian Egetemeyr(9)

Werbeanzeigen
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: